Webinterface RemoteControl Commands (OE2)

  • Hallo Zusammen,


    ich steuere meine Dreambox 8000 (OE2) über eine Heimautomationssoftware mit den RemoteControl Commands vom Webinterface wie in der Dreambox Wiki angegeben wie folgt:
    http://dreambox/web/remotecontrol?command={command}


    Leider finde ich in der Dreambox Wiki keine Commands für forward, stop, rewind.


    Wenn ich das Webinterface öffne und mir dort den Sourcecode der Webremote anschaue so ist dort für
    Stop = 128
    Forward = 159
    Rewind = 168
    hinterlegt. Leider funktioniert keiner der drei Codes mit meiner Dreambox 8000. Hat bzw. wird sich mit der neuen Firmware der Code ändern? Gibt es schon einen neuen Remotecontrol Command Befehl für forward, stop, rewind für die Dreambox 8000 der funktioniert?

  • Erstmal Sorry, dass ich das Posting aus dem "Keller" holen musste. Aber ich habe exakt das gleiche Problem.
    Ich habe mir eine Quick & Dirty Lösung per HTML gebastelt (die genau so wie im ersten Posting beschrieben funktioniert), damit ich auch auf anderen Geräten mit Browser eine Fernbedienung habe. Wohlgemerkt eine Lösung um eine Fernbedienung "Hochkant" zur Auflösung und zwar im Hinblick auf die PS Vita zu haben, so dass ich die DM8000 auch fernbedienen kann, wenn ich nicht gerade im gleichen Raum bin (mit der regulären Fernbedienung des Web-Interfaces war ich nämlich nicht zufrieden, da man dort, aufgrund des für mobile Geräte ungünstigen Formates, ständig zoomen muss und bei welcher sich "das Interface" öfter beschwert es hätte Probleme mit einem Popup-Blocker, welcher auf der Vita definitiv nicht existiert.


    Weitestgehend funktioniert das Ding auch... mit Ausnahme von Forward & Rewind.
    Für beides habe ich in meiner Lösung folgende Codes verwendet:
    FF: 208
    Rew: 168
    Alternative Codes (FF: 159), die ich auf OpenRemote.org gefunden habe, funktionieren leider ebensowenig.


    Im obigen Posting erwähnte Probleme mit den anderen Tasten habe ich jedoch nicht: Pause/Play (per Code: 207), wie auch Stop (Code: 128 ) funktionieren tadellos.