• Guten Morgen,


    hab mich jetzt mal hier angemeldet. Ich habe seit ca einem halben Jahr nun eine Dreambox 8000 nd bin echt begeistert von den Möglichkeiten :smiling_face:
    Vor ein paar Tagen hab ich dann gesehen, das man mit sogenannten Picons sich die Senderlogos sowohl im TV als auch auf dem Display der Box anzeigen lassen kann. Ich habe versucht, herauszufinden, wie ich das mache, habe Google befragt, und selber ausprobiert, komme aber zu keinem Ergebnis. Weder wenn ich die Picons im Picon Verzeichnis auf die Box packe, sehe ich was, noch, wenn ich die Icons auf einen angeschlossenen USB Stick packe.
    Ich hab gelesen, das man irgendwelche SymLinks setzen muss oder so, und eine Datei (skin_user.xml) anpacken muss.


    Ok, lange Rede kurzer Sinn. Ich würde gerne Picons der Sender im TV und auf der Box im Display sehen.
    Gibts evtl irgendwo ne Anleitung Schritt für Schritt, um das einzurichten?


    Für euch ist das bestimmt nen Klacks :smiling_face: und ich wär euch dankbar für eure Hilfe :smiling_face:


    Gruß Jan

  • 1. Picons runterladen
    2. Picons in einen der Default- Pfade kopieren (z.B. /media/usb/picon oder /media/cf/picon oder /usr/share/enigma2/picon)
    3. SKIN Verwenden, der die Picons anzeigt. Die Default- Skins haben keine Picons. Picons im Display gehen nur auf der 800se (alle anderen haben nur monochrom- Displays, da macht das keinen Spass), und benötigen eine Anpassung in der skin_user.xml.
    4. Wiki lesen -> hier und hier (ist zwar für Boxen mit GP3- Plugin aber sind auch allgemeine Infos drin, die für alle Images gelten)