DM800se interne HD ohne jede Reaktion

  • Hallo,


    habe gerade in eine nagelneue DM800se eine interne Seagate ST9500620NS mit Originalimage 3.2.1 verbaut.


    Die FP macht nicht die geringste Reaktion beim Einschalten, will sagen sie läuft nicht mal an und im Menü gibts keine Erkennung.


    P.S. Festplatte schon durch neue (gleiches Modell) getauscht, keine Reaktion.


    Was mache ich falsch ?


    :loudly_crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Darky ()

  • Der Festplattenrahmen ist über ein Platinen-Steg mit dem Mainboard verbunden.
    Ist der denn auch richtig im Steckplatz auf dem Mainboard eingerastet ?

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • Dann wird vermutlich etwas defekt sein.
    Kalte Lötstelle an der kleinen Platine oder was auch immer.

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • Hallo,




    ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer DM800HDse.


    Ich habe gestern versucht eine Festplatte einzubauen (Seagate Constellation 2 - Bild beigefügt) technisch sehr einfach.


    Die Platte wird leider nicht erkannt, es ist auch kein Laufgeräusch hörbar.


    Heute habe ich dann diese Platte mit einem SATA-USB2 Converter extern angebunden. Damit wird die Platte erkannt und funktioniert perfekt - allerdings nur, wenn ich ein zusätzliches Netzteil anschließe.


    Ohne zusätzliches Netzteil, also Power nur über USB (auch wenn ich beide USB Anschlüsse benutze) funktioniert nicht.


    Kann es sein, dass die DM800 nicht genug "Saft" für diese Festplatte liefert. Beim internen Einbau werden die Spannungen doch über das interne Netzteil geliefert und nicht nur über USB, oder?


    Danke für alle Antworten


    Peter

  • Bin wieder zurück.


    Ich habe inzwischen aus einem alten Notbook eine Seagate Momentus 7200.2 ausgebaut und getestet - die läuft einwandfrei in der DM800Hd se hat aber nur 120 GB.


    Inzwischen habe ich mir eine billige 500 GB Toshiba MQ Series zugelegt, die ebenfalls auf Anhieb funktionierte.


    Der gescheiterte Versuch mit der Seagate Constellation.2 liegt eindeutig an der Platte selbst. Extern mit eigener Stromversorgung läuft sie jedenfalls.


    Danke und Gruß


    Peter