Beiträge von pestu

    Hallo Schnubbel,


    ich benutze die Dreambox tatsächlich nur aus reiner Gewohnheit und nur zum Fernsehen
    Irgendwann in 2004 oder 2005 habe ich mit der 7000S angefangen nachdem mir ein guter Freund erzählte was man damit alles machen kann und wie einfach das funktioniert. Damals nannte man das noch "Kekse".
    Als diese Zeiten vorbei waren blieb ich bei der Dreambox, weil sich meine Frau inzwischen mit der Bedienung dieses Receivers sehr gut zurecht gefunden hatte (Aufnahmen starten, abspielen, schnelles Zappen, Programminfos abrufen ...) Sie benutzt sogar die alte Fernbedienung der 7000er für die 800SE. Die 7000er läuft übrigens noch mit einem "Andy and Friends WM Image" im Keller vor dem Heimtrainer.
    In einem Gästezimmer steht noch ein größerer Flatscreen mit eingebautem Tripple-Tuner. Wenn man den benutzt, dann weiß man erst was man an einer Dreambox hat, selbst wenn man sie nur zum Fernsehen benutzt.
    Auf meinem Smartphone habe ich aber immer die aktuellste Software.
    Was kann denn das neueste Image, was für mich interessant sein könnte?


    Gruß
    Peter

    Hallo,


    inzwischen scheint das Ganze wieder zu funktionieren.
    Ich habe den "secondstage-dm800se-84.nfi" über den Browser auf mein vorhandenes Release 3.1.0 geflashed.
    Danach konnte ich über den Browser auch die aktuelle Version 3.2.4 flashen. Damit scheint das Problem mit dem Ton beseitigt zu sein - ist seither jedenfalls nicht mehr aufgetreten.
    Ich zerbreche mir jetzt nicht den Kopf darüber, ob das der einzig richtige Weg war, oder ob meine 800 SE die aktuelle Version auch nach mehreren Versuchen ohne SSL irgendwann angenommen hätte.
    Ich bin froh, dass alles läuft und bedanke mich ganz herzlich für eure Unterstützung.


    Danke und Gruß
    Peter

    Hallo dre,


    ich danke für deine Frage.
    Ich habe die auf der DMM Homepage "https://dreambox.de/en/downloads#DM800HDse" aufgeführte "(Release 3.2.4 from 04.11.2012)" heruntergeladen und versucht über DreamUp und über Web Browser einzuspielen beides hat nicht funktioniert. Bei DreamUp blieb der Vorgang einfach hängen, über den Browser kam eine Fehlermeldung, dass die Version veraltet oder defekt sei (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Auf meinem PC hatte ich noch die ältere Version Release 3.1.0, mit der das Flashen ohne Fehlermeldung funktionierte. Leider bringt das Ganze den besagten Fehler.
    Ist schon komisch, dass das auf der DMM Homepage aufgelistete Release eine Fehlermeldung bringt.


    Gruß
    Peter

    Hallo,



    ich besitze seit ca. 6 Jahren eine 800HD se (original, selbst im MM gekauft), die bis auf wenige Abstürze (DHCP stop) bisher ohne Probleme lief.
    Seit Beginn läuft die DMM Firmware/Image V 3.1.0 bzw. zuletzt die V 3.2.4. auf der Box.
    Anfang der Woche war wieder mal ein Absturz. Ich habe per Dreamup versucht mit der 3.2.4 zu flashen, was aber nicht funktionierte.
    Dann mit der alten 3.1.0 probiert und alles schien wieder zu laufen. Es gibt aber ein Problem mit dem Ton. Der verschwindet beim Zappen bzw. beim öfteren Umschalten einfach.
    Erst wenn die Box mit dem Schalter hinten aus und wieder ein geschaltet wird (einfacher Neustart reicht nicht) und neu startet erscheint der Ton wieder. Er fällt aber nach einigem Umschalten über kurz oder lang wieder aus.
    Habe heute die Box über Web Browser erneut geflashed. Bei der V 3.2.4 kommt eine Fehlermeldung ( falsches Image oder veraltete Software), mit der V 3.1.0 funktioniert das Flashen wieder.
    Leider bleibt der Fehler mit dem Verschwinden des Tones.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? (HW Fehler oder Einstellungssache)
    Könnte ein alternatives Image ein Versuch wert sein?



    Danke und Gruß
    Peter

    Bin wieder zurück.


    Ich habe inzwischen aus einem alten Notbook eine Seagate Momentus 7200.2 ausgebaut und getestet - die läuft einwandfrei in der DM800Hd se hat aber nur 120 GB.


    Inzwischen habe ich mir eine billige 500 GB Toshiba MQ Series zugelegt, die ebenfalls auf Anhieb funktionierte.


    Der gescheiterte Versuch mit der Seagate Constellation.2 liegt eindeutig an der Platte selbst. Extern mit eigener Stromversorgung läuft sie jedenfalls.


    Danke und Gruß


    Peter

    Hallo,




    ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer DM800HDse.


    Ich habe gestern versucht eine Festplatte einzubauen (Seagate Constellation 2 - Bild beigefügt) technisch sehr einfach.


    Die Platte wird leider nicht erkannt, es ist auch kein Laufgeräusch hörbar.


    Heute habe ich dann diese Platte mit einem SATA-USB2 Converter extern angebunden. Damit wird die Platte erkannt und funktioniert perfekt - allerdings nur, wenn ich ein zusätzliches Netzteil anschließe.


    Ohne zusätzliches Netzteil, also Power nur über USB (auch wenn ich beide USB Anschlüsse benutze) funktioniert nicht.


    Kann es sein, dass die DM800 nicht genug "Saft" für diese Festplatte liefert. Beim internen Einbau werden die Spannungen doch über das interne Netzteil geliefert und nicht nur über USB, oder?


    Danke für alle Antworten


    Peter