DM500-S_Bild hängt sich auf

  • Hallo Leute,


    ich hoffe die Erfahrung mancheiner kann mir helfen. Habe eine DM 500-s. Habe folgendes Problem:


    Nicht regelmäßig aber ab und zu, ca 1 im Monat hängt das Bild und der Wert "BER"steigt höher als 0 und schwangt. Das ist teilweise sehr ärgerlich.
    Ich kann es nicht nachvollziehen was das sein kann. Sonst läuft er ganz gut bis auf diese Male wo das Bild als hängt.


    Hat einer von Euch ne Idee was das sein könnte oder evtl. solche Erfahrung selber mal gemacht?


    Vielen Dank für die Tipps.


    Gruss


    Pitja

  • Da die DM500 (ohne + oder HD) schon seit über 5 Jahren nicht mehr produziert wird, wirst du wohl auch eine recht alte Box haben bzw. eben auch ein altes Netzteil. Vllt. stirbt das Netzteil einfach einen langsamen Tod.


    Ist deine Box neuer als 5 Jahre, dann hast du eine billige China-Kopie und musst dich nicht wundern, dass die Box nicht funktioniert...

    so long
    m0rphU

  • Danke für die Antwort.


    Folgendes habe ich festgestellt:
    Wenn sich das Programm sich mal weider aufhängt, ist der Sender "DMAX" der einzige Sender, der noch läuft.
    Woran kann das denn liegen? DMAX sendet mit alten Frequenzen und wird auch bald umgestellt.


    Kann das ein Grund sein, warum sich die anderen Sender sich ab und zu sich total aufhängen und der Receiver sie nicht finden kann.


    Der "BER" steigt immer, wenn sich die Sender aufhängen. :angry_face:

    Einmal editiert, zuletzt von pitja ()