Rotor bestückt mit Quattro-Monoblock konfigurieren

  • Hallo,



    schon jetzt ist es in der Dreambox ja möglich, einen Twin-LNB an einer Schüssel mit Rotor zu betreiben (dank der Konfigurationsmöglichkeit "second cable of motorized lnb tuner" für den zweiten Tuner). Nun ist mein Twin-LNB eigentlich ein Quattro-Monoblock, mit dem ich neben der akuell angesteuerten Satposition auch eine weitere Position jeweils 6° östlich empfangen könnte (diseqc a/b). Wenn ich dies in der Dreambox entsprechend konfigurieren könnte, wäre es möglich mit Drehschüssel einen Kanal auf 19,2° Ost zu gucken und gleichzeitig einen zweiten auf 13° Ost aufzunehmen. Da ich die meisten Sender auf diesen beiden Positionen nutze, wäre dies auch sinnvoll.


    Aber wie stelle ich dies ein bzw. kann Enigma2 dies überhaupt?


    Hier alle technischen Infos im Überblick:
    - Dreambox 8000 HD
    - Moteck SG-2100A Rotor (Konfiguration bisher über USALS)
    - Quattro-Monoblock bei dem über diseqc zwischen Position A oder B gewechselt wird.




    Besten Dank vorweg für jede Hilfe (-:

  • @ Niko 77
    Ich nutze den Monoblock ja bisher auch schon (nur halt beschränkt auf seine Funktion als Quadro-LNB) ohne das es den Motor an Saft mangeln würde. Die einzige Änderung wäre doch vermutlich, dass die Dreambox das entsprechende Diseqc-Signal zum Umschalten auf die schielende Satposition senden müsste.


    Oder sehe ich das falsch?

  • Schade, offenbar ist mein Problem zu speziell um Hilfe zu finden. Kann hier umgekehrt vielleicht jemand begründet ausschließen, dass es geht? Gggf. werde ich es sonst als Feature-Request einreichen.

  • Und es geht doch. Allerdings noch mit einer Einschränkung. Weiteres zur Lösung und zur noch vorhandenen Einschränkung findet sich in diesem Feature Request von mir.


    Karsten