Klötzchen (Blockartefakte) - Box tot - Netzschalter

  • Egal welcher Sender läuft nach z.b. Zwei Stunden ein paar Klötzchen Blockartefakte dann mehr ein wenig später noch mehr dann schwarzes Bild Ton weg keine Reaktion mehr auf Fernbedienung und Netzwerk jetzt hilft nur noch der netzschalter Box startet durch nach ein paar Minuten das selbe Spiel...


    Habe einfach mal neu geflasht lief ca. 4tage ohne Probleme am letzten Dienstag dann wieder das Spiel mit den Klötzchen...



    Weiß jemand Rat?


    In der letzten zeit habe ich nichts installiert oder Einstellungen verändert nicht mal Aufnahmen sind gelaufen daher ist mir nicht klar wie es zu diesem Klötzchen und dem anschließenden crash kommt.
    Ach crash Log wird keines erstellt...
    Habe ein RMA Ticket werde die Box am Montag verschicken... aber nur wenn´s unbedingt sein muss der Receiver von Himmel is Müll... :winking_face:



    • Offizieller Beitrag

    Überhitzung? Steht die Box so, dass sie irgendwie Luft kriegt?
    Ansonsten klingts nach Defekt.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • 5-10 cm is aber nun wirklich gar nix. Stell die Box mal frei hin wo sie gut Luft bekommt und sich die Hitze nicht staut und teste einfach mal ob sich was ändert

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Überhitzung ich denke nicht nach oben ca. 10cm frei links und recht ca 5cm zur Regal wand nach hinten 20cm bis zur Wand


    Also hier hätte ich ohne zu zögern schon ein Lüfter eingebaut.


    Aber wie ist die 8000er den angeschloßen? Direkt am TV oder über einen AVR?


    Wenn am TV, ist er mit DVI oder scart angeschlossen? Tritt der Fehler auch mit Scart- (oder DVI-) anschluß direkt am TV auf?