Untertitelfarbe vom Teletext und DVB ändern

  • Hallo,


    ich habe schon gesucht jedoch nicht die richtige Antwort gefunden.


    Da ich schwerhörig bin brauche ich den Untertitel beim Fernseh schauen. Teletext oder DVB Untertitel funktionieren einwandfrei. Jedoch stört mich die rosa Farbe. Oft ist diese Farbe schwer zu lesen.
    Da ich kein fortgeschrittener User bin suche ich eine einfache Lösung. :grinning_squinting_face: Vom Plugin 2Sub habe ich schon gehört jedoch soll dieses Probleme mit dem Untertitel in aufnahmen haben.
    Des weitern wollte ich wissen ob es auch möglich ist den Untertitel abzuschalten? Ihr fragt euch sicher wieso das? Er braucht den doch. Tja leider strahlt z.B. RTL2/Sat1 auf der Untertitelseite Werbung aus. Da bei mir automatisch der Untertitel eingeblendet wird ist das wirklich sehr lästig.
    Ich würde gerne, wenn der Sender keinen Untertitel ausstrahlt, den Untertitel abschalten.


    Danke für eure Hilfe
    Ach ja, habe eine DM8000 mit der letzten offizielen Firmware von Dream. (Release 3.2.1 vom 10.11.2011)

    Einmal editiert, zuletzt von Coolman11 ()

  • Hallo,


    das Abschalten der Untertitel geht mit der gelben Taste, im folgenden Dialog noch einmal Gelbe Taste und dann die Untertitel abschalten mit OK.


    mfg Andreas

  • Danke für die Antwort.


    Ja leider klappt das auschalten nicht. Besonders wenn es sich um Werbung handelt. Beispiel: RTLII (hat ja keinen Untertitel) kommt "singeltreff auf seite blablabla"
    Das kommt leider immer wieder kann es nicht abschalten. Ist ganz schön nervig.


    LG


    Frank