VLC Player 2.0 für Stream zur 8000 HD konfigurieren

  • Moin-Moin!


    Bisher habe ich den VLC Player 1.1.11 mit den entsprechenden Einstellungen auf meinem Rechner zum Streamen zur Box genutzt. Nach der Installation des VLC 2.0 funktioniert das allerdings nicht mehr, bzw. ich weiß nicht, welche Einstellungen ich im VLC-Player machen muss.


    Habe beinahe vermutlich alles Mögliche versucht, bestenfalls bekomme ich eine Fehlermeldung ... Forbidden (blablabla) 403 (oder so ähnlich)


    Hat da bitte einer von euch eine verständliche Lösung für mich? Die eigentlich gute Erklärung auf "wiki.blue-panel.com/index.php/VLC" funktioniert beim VLC 2.0 nicht. Die Option im VLC Player 1.1.11 "Interface - Hauptinterface - HTTP-Fernbedienungsinterface (oldhttp)" gibt es im VLC-Player nicht mehr.


    Vorab besten Dank für eure freundliche Unterstützung.



    LG
    Jürgen


  • Was für Dateien streamst du denn mit VLC?


    Die 8000 kann doch fast alles selbst abspielen, sodass du eigentlich nur eine Netzwerkfreigabe am PC und einen entsprechenden CIFS mount auf der Dreambox brauchst. Dann bist du von VLC und dessen Version unabhängig :winking_face:

    so long
    m0rphU