7025cc Wackler Signale manchmal weg bis ich am Kabel wackle

  • Hallo,


    habe ein komisches Phänomen.


    Ich habe schon die Tuner getauscht (ohne Erfolg)


    Bei mir machen die Sender Probleme. Manchmal gehen alle RTL nicht (bis ich an den Antennenkabeln rumspiele (in ne andere Position lege) und manchmal blitzen die ARD ZDF, manchmal sind sie ganz weg.


    Ich habe das mal nur mit einem angeschlossen (hochgeschirmten) Kabel getestet, dann mit T-Splitter, dann mit Hauptkabel in Tuner A und durchschleifen zu Tuner B.


    Es fangen die Probleme an, sobald ich Tuner B brauche (also zB wenn ne Aufnahme läuft).


    Aber weder ein vertauschen von Tuner A nach Tuner B (umstecken) noch ne Neubestellung der Tuner brachte Abhilfe.


    Ein wackeln an den Kabeln bringts.


    Komischweise habe ich das Kabel dan endlich mal wieder so liegen gehabt, dass es ging. Dann hab ich nur den Deckel seitlich vorne links festgeschraubt, dann gings nicht mehr (ohne dass ich das Kabel berührte - ich schwöööör).


    Manchmal hat es auch was gebracht, wenn ich fest oben auf den Deckel der Dreambox gedrückt habe.


    Was kann das sein?


    Ist es möglich, das das Board aus irgendeinem Grund (hatte die Box vorher noch nie offen) nen wackler hat / defekt ist.


    Oder kann es an dem zweiten Kabel (das zum durchschleifen) liegen. Ist das zu schlecht geschirmt?


    Kann es am TV liegen (zu hohe Hertz-Zahl).


    Weiss jemand Rat?


    Danke, Gruss Pit