MPEG und TS

  • Hallo,


    obwohl ich die Suche strapaziert habe, habe ich keine Antwort zu meiner Frage zu DM7000 und mpeg.


    1. Ist es möglich, die mpeg2 files, die von einer dvb-Karte am pc aufgenommen wurden, auf die dreambox zu laden und dort anzuschauen ODER


    2. Kann man mpeg 2 in ts umwandeln, um die dann auf die dreambox zu überspielen und wie ordnen sich die files in die festplatte ein??


    vielen dank für eure antwort!


    i5admu

    Newbie, dreambox 7000s, Samsung 160 Gb

  • Wenn diese Dateien wirklich mpeg2 sind, dann kann die DM7000 diese abspielen.


    Du kannst sogar direkt auf dem PC das Verzeichnis in dem die Daten liegen freigeben und mit der DM7000 via Netzwerk direkt darauf zugreifen und abspielen.


    Wie das genau geht, findest du mittels der Boardsuche. Nicht vergessen auch im alten Board zu suchen.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh
    Wenn diese Dateien wirklich mpeg2 sind, dann kann die DM7000 diese abspielen.


    Du kannst sogar direkt auf dem PC das Verzeichnis in dem die Daten liegen freigeben und mit der DM7000 via Netzwerk direkt darauf zugreifen und abspielen.


    Wie das genau geht, findest du mittels der Boardsuche. Nicht vergessen auch im alten Board zu suchen.


    danke, ich hoffe es sind mpeg2, aber ich gehe davon aus.
    Ich habe nun die suche strapaziert und nach mpeg und dm7000 gesucht und nichts gefunden, sowohl im alten als auch im neuen board. entweder bin ich zu blöd :grinning_squinting_face: oder..?


    vielleicht kann mir jemand mal einen hilfreichen link geben!


    i5admu

    Newbie, dreambox 7000s, Samsung 160 Gb

  • Zitat

    Original von floh
    Dann geh mal ins alte Board und gib in der Suche 'mount mpeg' ein (ohne Anführungszeichen)


    danke für den hinweis, aber die suche hat für mich nichts gebracht. vielleicht verweist mich mal jemand nicht zur suche, sondern gibt mir einfach einfach einen link..


    gruss


    i5admu

    Newbie, dreambox 7000s, Samsung 160 Gb

  • Gibt es denn wirklich keinen, der mir noch helfen kann?? :confused_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Eine einfacher Link oder ein to do würde vollkommen reichen...


    Andreas

    Newbie, dreambox 7000s, Samsung 160 Gb

  • floh! Vielen Dank


    Ich habe mich jetzt mühsam durchgearbeitet. Ich möchte aber an der dream so wenig wie möglich ändern, damit alles stabil läuft und ein CIFS-LW auf dem PC brauch ich eigentlich nicht, denn ich möchte den PC nicht immer laufen haben. Mir schwebte eigentlich die einfache? Möglichkeit vor, einfach mpeg2 dateien vom pc auf dei dream zu schieben (wie und wohin) und dann von der dream diese mpeg2 starten zu können (wie). Das wäre zwar asynchron, würde mir aber für meine Anwendungen völlig ausreichen, da mein Zeitbedarf Filme´zu schauen, doch begrenzt ist.


    Vielen Dank für das Verständnis meines Anliegen


    Andreas

    Newbie, dreambox 7000s, Samsung 160 Gb

  • Dafür nimmst du ein ftp-Programm und stellst eine Netzwerk-Verbindung zur Dream her.


    Jetzt kannst du deine Filme auf die interne HDD der Dream in ein Verzeichnis deiner Wahl kopieren.


    Um diese Filme abspielen zu können, gehst du mit der Fernbedienung in die Service-Liste und drückst dann die 'Text'-Taste.


    Jetzt bist du in der Film-Übersicht welche von der Dream aufgenommen wurden.


    Um deine Filme zu finden musst du jetzt die 'rote' Taste drücken um nach 'root' zu gelangen. jetzt kannst du in das Verzeichnis navigieren in dem deine kopierten Filme liegen und diese anwählen.


    Ist das Format kompatibel, kannst du diese ansehen wie normale von der Dream aufgenommene Filme.

    cu


    floh

  • Hallo floh,


    es hat wunderbar geklappt!! Vielen Dank und mehr wollte ich gar nicht!!!


    Viele Grüße


    Andreas


    Newbie, dreambox 7000s, Samsung 160 Gb