DM500 defekt? Artefakte! Ton viel zu langsam!

  • Hallo!


    Hab mir vor ein paar Tagen 2 DM500 zugelegt.


    Erste Box, funkt ohne Probleme.


    Zweite Box, ich bekomme andauernd Artefakte (siehe Anhang), ca. 10 Sekunden nach jedem Kanalwechsel. Diese Artefakte bleiben solange, bis ich auf einen anderen Kanal wechsle, dann kommen sie nach 10 Sekunden wieder.


    Auch der Ton ist falsch. Er wird ca. um die hälfte zu langsam abgespielt. So wie wenn man einen Kassettenrekorder mit schwachen Batterien betreibt. Das tritt immer sofort nach dem Kanalwechsel auf und bleibt dann ganze Zeit so.


    "neuestes" Image von der DMM-HP sicherheitshalber mit Flash Erase eingespielt. Keine Änderung.


    Aufgetreten bei jedem Sender, unter anderem zB RTL, HR, Kabel1.


    Verwendet hab ich, um Fehler auszuschließen, den gleichen SAT-Anschluss, wie bei der ersten Box.


    Ist die Box defekt?



    lg

  • Hallo!


    Also meine Box wurde von dem Onlineshop getauscht, wo ich sie gekauft habe. Mit der neuen Box kein Problem mehr.


    Die haben gemeint, es kommt in letzter Zeit vermehrt vor.


    Hier und in einigen anderen Foren gibt es auch schon einige Meldungen dazu.


    lg

  • mhh ok man könnte nun an zufälle glauben aber irgendwie sieht das für mich aus als wär da ne ganze serie fehlproduziert worden
    ich habe meine box eingeschickt, ne neue bekommen und.. naja.. gleicher fehler :frowning_face:

  • Oje. Wie gesagt, bei mir war die Tauschbox OK.


    Vielleicht frag mal bei DMM nach ob sie dir direkt austauschen. Das wird den Händler sicher auch freuen, und du riskierst nicht, nochmal ein defektes Gerät zu erwischen.


    CU

  • Auch hier kann ich mich anschliessen, ab und an kommen die Artefakte.
    Ton fällt manchmal aus, dann restart und alles (Ton) ist wieder ok.



    Habe allerdings ne Kabel Box, bei Sat hatte ich das auch auf anderen Boxen.

  • Hallo, habe mir gerade eine zweite DMM500 über Ebay geleistet und mit der neuen Box das gleiche Problem wie hier in dem Thread.


    Bildqualität ist schlecht da dauernd grüne Quadrate übers Bild hüpfen, und der Ton is als ob mann eine 45er LP mit 33 abspielt. Habe beide Boxen getauscht aber das Problem besteht immer auf dieser neuen Box, die andere läuft einwandfrei.


    Leider habe ich die Box über Ebay ersteigert und mir wurde gesagt dass sie neu wäre und unbenutzt. Aber ohne Rechnung von einem Geschàft kann ich wahrscheinlich nichts tun.


    Gibt es eine Möglichkeit in der Box eine Reparatur durchzuführen ? Kondensator wechseln, CPU austauschen, ....



    Danke,
    Engler Jean-Luc