Cursor im DVD Menü bewegt sich extrem langsam

  • Hallo,


    ich hoffe meine Frage ist hier in diesem Forum richtig angesiedelt:


    Am Anfang einer DVD (das DVD-LW ist in meiner DM8000 eingebaut) erscheint ein Auswahlmenü, sagen wir mit den Einträgen Filmstart, Einstellungen und Extras. Um den Cursor (Markierung) zwischen den Einträgen bewegen zu können, benutze ich die < und > - Tasten der Fernbedienung.


    Jetzt zu dem Problem: Nach drücken einer Taste (egal, ob < oder >) vergeht eine Ewigkeit bis der Cursor weiterspringt; überhaupt kein Vergleich mit einem (älteren) Stand-alone DVD-Player, hier kommt eine sofortige Reaktion.


    Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen kann und wie dem abgeholfen werden kann?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.



    Hinweis:
    Die eigentliche DVD spielt einwandfrei und ohne Ruckler auf dem internen DVD-LW!
    Ich verwende den originalen DVD-Player (... plugin).
    Die Firmware auf meiner DM8000 ist vom November letzten Jahres: Aktuellstes stable release.

  • ja das kenne ich, bei einigen DVD's besonders in den Episoden Untermenüs ... z.b. bei einigen Lost DVD's .


    aber sie laufen doch letztendlich :smiling_face:


    ... wird auch weinger, da ich jetzt mehr BluRay Rips in mkv schaue ... da fehlt leider dann die Menübedienung und man nur einzelne Folgen schauen kann.


    hier würde ich mehr support an subvob's Subtitels wünschen, sonst läufts ganz gut bis jetzt.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital