Probleme mit Experimental dm8000 vom 03.01.2012

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner DM 8000 das Experimental vom 03.01.2012 installiert.


    Allerdings habe ich nun 2 Probleme:


    1. Wenn ich per Direktwahl (Silberne Fernbedienung) z.B. auf 1 drücke, zeigt er dies im TV an "Kanal 1" , schaltet aber nicht um.
    2. Wlan geht nicht: Lan geht.
    folgenes versucht:
    1. DHCP an, Wlan wird auch gefunden, Verschlüsselung an-/abgeschaltet beides probiert.
    Unter WLAN-Status zeigt er Verbindung. (Grüne Lampe)
    Im Adapter-Menü nicht, IP bekommt er ebenfalls keine vom DHCP server
    Der Router ist im gleichen Raum
    Wie gesagt, per LAN geht alles


    Hat jemand eine Idee?


    DANKE EUCH
    Gruss Marco

  • zu 1) Edit : stimmt, schaltet nach ein paar sec. selbständig um
    zu 2) deaktiviere mal LAN in den Netzwerkeinstellungen, beides zusammen scheint nicht zu funktionieren ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    Einmal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • zu 1) must nochmal OK Taste drücken, wenn die Anzeige kommt. Finde es auch besser wenn er gleich Umschalten würde, ohne zusätzliches OK drücken :winking_face:


    Das stimmt so nicht. Bei mir funktioniert das Umschalten nach ca. 4 sek. auch so, ohne das ich die OK Taste drücke. :smiling_face:



    marmuel


    Hast du denn auch eine Favoritenliste angelegt, und welchen Sender hast du unter 1 abgespeichert?


    Und ja, bei Wlan muss das Lan deaktiviert werden, sonst geht es nicht.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Wenn ich Taste 1 drücke, steht Kanal 1 für 3 Sekunden, verschwindet, es passiert aber nichts. Im Bouquet steht auch 1 Das Erste...
    Seit wann müssen hierzu favoriten angelegt werden?!


    Das Wlan geht weiterhin nicht. Ich habe nun versucht der Ip an der Fritzbox eine feste Ip zu geben. Verbunden, nach ein paar Minuten dann wieder getrennt und ich muss das Netzwerk neu starten (an der Dreambox)

  • In der normalen Satelliten/Kanal-Liste gibt es keine Nummern zum Sender.




    Die gibt es nur in der User- Bouquets Favoritenliste, deswegen musst du dir eine Favoritenliste anlegen. Dort werden dann die Sender durchnummeriert.
    Diese kann ich dann alle mit der jeweiligen Nummer aufrufen, ohne die OK Taste zu drücken. Das funktioniert schon seit ewigen Zeiten so bei mir.


    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Dann war es ein Missverständnis.
    Ich drücke die Tase Bouquet auf der FB.
    User-Bouquet Standard ( standard habe ich so benannt) da stehen zahlen.
    Direktwahl via fb geht nicht

  • Was denn jetzt? Du musst dich jetzt schon mal entscheiden marmuel



    In deinem ersten Beitrag schreibst du:


    Zitat

    Wenn ich per Direktwahl (Silberne Fernbedienung) z.B. auf 1 drücke, zeigt er dies im TV an "Kanal 1" , schaltet aber nicht um.


    und jetzt schreibst du:


    Zitat

    Ich drücke die Tase Bouquet auf der FB.
    User-Bouquet Standard ( standard habe ich so benannt) da stehen zahlen.
    Direktwahl via fb geht nicht



    So wie du es in deinem ersten Beitrag geschrieben hast funktioniert es bei mir.
    Das heißt, ich schaue irgend einen Sender und drücke dann bei mir 31auf der FB, dann schaltet die Box auf den Sender ZDF_NEO, wie auf meinem Bild #2 zu sehen ist um.



    So wie du es gerade erst geschrieben hast "Ich drücke die Tase Bouquet auf der FB............................................"
    funktioniert es natürlich nicht. Da musst du anschließend die OK-Taste drücken.



    Ich kenne die wichtigsten Nummern meiner Sender mittlerweile auswendig, deswegen schalte ich nicht erst ins Bouqet, sondern gebe die Nummer direkt ein. So funktioniert es ohne die OL-Taste. :smiling_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • da sag bitte, hast du noch das LAN aktiviert ?


    solange LAN aktiviert ist, wird es wohl mit WLAN nicht gehen, beides zusammen scheint nicht zu funktionieren, auch selbstverständlich mit unterschiedlichen IP's


    eine alternative wäre ein WLAN-Accesspoint an den LAN Anschluss, dann kannst du auch flashen darüber . Mit WLAN geht das nicht und die performance ist besser !

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner DM 8000 das Experimental vom 03.01.2012 installiert.

    Hallo, entschuldigt bitte meine dumme Frage, doch wo finde ich dieses >Experimental vom 03.01.12< für die DM 8000S?


    Besten Dank für Eure Hilfe.