Netzwerk - Aufnahmen kopieren

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe wirklich das ganze Forum durchsucht und keine Antwort zu meiner Frage gefunden.


    Ich habe diverse Filme auf meine Eingebaute Festplatte der 7025 aufgenommen. Da der Speicher jetzt voll wird, würde ich die Filme jetzt gerne auf meinen Computer ziehen, um diese auf DVD zu brennen.


    Wenn ich in Kürze die Dreambox an mein Netzwerk angeschlossen habe, kann ich dann vom Computer auf die 7025 Festplatte zugreigfen und die Filme rüberziehen.


    Oder ist es einfacher eine Externe Festplatte an die Dreambox zu stecken und so die aufgenommen Filme verschieben.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja Anweisungen für beide Lösungen schreiben.


    Danke

  • Zitat

    Original von Max&Leo
    Ich habe diverse Filme auf meine Eingebaute Festplatte der 7025 aufgenommen. Da der Speicher jetzt voll wird, würde ich die Filme jetzt gerne auf meinen Computer ziehen, um diese auf DVD zu brennen.


    Das funktioniert, und wenn die Auflösung DVD-konform ist, muß nicht einmal umcodiert werden, um eine richtige Video-DVD zu bekommen. Ich benutze ProjectX (Freeware) zum Demuxen und Schneiden (leider nicht bildgenau) und als Authoringprogramm DVDLab (kostet etwas). Beide sind nicht unbedingt einfach in der Bedienung, bessere habe ich in der Preisklasse andererseits noch nicht gefunden.


    Zitat

    Wenn ich in Kürze die Dreambox an mein Netzwerk angeschlossen habe, kann ich dann vom Computer auf die 7025 Festplatte zugreigfen und die Filme rüberziehen.


    Kein Problem, entweder per FTP oder über die Netzwerkfreigaben. Falls Du FTP benutzt, solltest Du darauf achten, daß das Programm mit Dateien >4GB umgehen kann (der Explorer von Microsoft kann es nicht). Und das Dateisystem Deines Rechners muß das natürlich auch können.


    Zitat

    Oder ist es einfacher eine Externe Festplatte an die Dreambox zu stecken und so die aufgenommen Filme verschieben.


    Für mich wäre das schwieriger. Außerdem hat die Box nur einen USB 1.1 Anschluß, und über den will man keine Dateien dieser Größe kopieren.


    HeiRos