libdvdcss download

  • Hallo,


    habe vor kurzem einen DVD Brenner in meine DM8000 eingebaut. Er spielt leider keine origninalen Kauf-DVDs ab: Nach dem Einlegen der DVD startet der DVD-Player, auf dem DM8000 display wird der Titel angezeigt und der Fernseher zeigt entweder gar kein Bild oder maximal die FSK-Anzeige; mehr nicht.


    Den Hinweisen aus dem Internet gefolgt, habe ich schon mal den Regionalcode auf 2 gesetzt ( unter Verwendung von regionset). -> Das hat das beschriebene Verhalten überhaupt nicht beeinflußt.
    Weitere Hinweise besagen, dasz auch noch libdvdcss...ipk installiert weden soll, was ich -als eine weitere Moeglichkeit- nachvollziehen kann. ... Aber ...


    Nun meine Frage/Bitte:
    Gefuehlt habe ich das gesamte Internet abgesucht und immer nur Hinweise darauf gefunden, daß libdvdcss... installiert werden soll, leider aber keinerlei Hinweise, wo ein entsprechendes *.ipk (auf einer verläßlichen site) zu finden ist.
    Falls hier die Meinung vorherrscht, daß es illegal ist, mir URLs zu nennen, unter der ich diese Datei finden kann, wäre ich auch für Hinweise dankbar, welche Suchbegriffe ich zielführend verwenden sollten.
    -> Falls es verschiedene Versionen von libdvdcss... gibt, wie erkenne ich, welche für meine DM8000 die richtige ist?


    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!


    Ausstattung:
    =========
    Devicename:
    dm8000
    Enigma Version:
    2010-04-20-2.8




    Image Version:
    Release 2.8.4 2010-06-28
    Frontprozessor Version:
    V7




    Webinterface Version:
    1.6.2

  • Wenn ich nach den drei Stichworten "libdvdcss", "dreambox" und "ipk" suche, bekomme ich
    tausende von Treffern und schon auf der ersten Seite mindestens 5 mit einem Downloadlink.
    Es kann nicht Dein Ernst sein, dass das bei Dir nicht so sei?

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Hallo kenatonline,


    ich habe mit den Stichworten DM8000 und libdvdcss... gesucht und wirklich keine download links entdecken können. Jetzt habe ich einige gefunden. Vielen Dank für den Hinweis.


    Frage: Wie erkenne ich, welche libdvdcss ... - Version die passende für meine DM8000 ist?

  • Na, installieren, E2 neustarten und eine DVD einlegen.
    Gruß, Renard

  • Hi


    Das war auch die schlechteste Wahl, die Du hast treffen können...


    Original downloadbar geht nicht, da sich diese lib schon so halb in der Grauzone der legalität bewegt - deshalb NICHT vom Hersteller ...