cutlist editor & execute cuts

  • Nachdem ich mehrere Threads über dieses Plugin gelesen habe, bin ich nach wie vor ratlos. Dass das Teil nicht Frame-genau schneiden kann, ist selbstverständlich nicht zu erwarten, müsste es doch ansonsten aufwendigste Recodierungs-Algorithmen enthalten. Aber auch der alltäglich Gebrauch, um exakt auf Anfang und Ende einer Sendung zu schneiden, nerven insbesondere dann, möchte man die erweiteren Optionen dieses Plugins nutzen.


    Hier meine Erfahrungen:


    Schnitt wird nicht (immer) ausgeführt


    Wird die Einstellung Place the cut movie in an new file ending with "cut" gewählt, so wird gar kein Schnitt durchgeführt, sondern die Dateigröße bleibt unverändert. Lediglich werden bei einer anschließenden Wiedergabe die Schnittmarken berücksichtigt. Schlimmer noch: Die Ausgangsdatei ist danach nicht mehr zu finden. Anscheinend wird an deren Name einfach nur 'cut' angehängt.


    verwenden erweiterter Optionen ..


    Wähle ich die Einstellungen Place the cut movie .. with "cut", Replace original: Nein, New location: <hier gebe ich ein anderes Verzeichnis an>,
    so erhalte ich als Ergebnis: im Quellverzeichnis die Ausgangsdatei und im neuen Verzeichnis eine nun endlich eine verkleinerte Datei. Die Schnitte wurden also ausgeführt.


    .. neuen Namen angeben


    Wenn ich für die neue Datei einen anderen Namen angebe, erhalte ich stets die Fehlermeldung, dass output.ts Datei nicht angelegt werde
    könne. (couldn't open output.ts)


    Bleibt die Frage: Wer spinnt hier? Ich, meine Dreambox oder das Plugin.


    Wer weiß Rat? Was mache ich ggf. falsch?



    viele Grüße
    wysiwyg

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()