Display Dreambox 7020 defect?

  • Hallo,


    ich habe ein Dreambox 7020 und die box is perfect aber nur das display is defect. Die Beleuchtung ist OK aber ich sehe keinen text im display. Mit originelen Dreambox 7020 software is das display auch defect.
    Kan jemand mir erzählen ob es hier ein hardware Fehler ist was ich selbe kan reparieren oder must mein Dreambox durch einen Betrieb repariert worden?


    Vielen dank vor ihren antwordt.


    Mit Freundlichen Grußen,
    Douwe

    Dreambox 7020 + HD 200Gb + motor + 78cm

  • Habe seit ein paar Tagen genau gleiches Problem. Das Display leuchter aber dort wo normalweise was angezeigt wird alles nur schwarz

  • Habt ihr die Box geöffnet gehabt um irgendwas umzubauen? (Hdd,usw.)


    Beim öffnen der Box kann es passieren, dass man das Flachbandkabel das zum Display geht, aus der Halterung zieht. Wenn das passiert ist, kann man vorsichtig versuchen dieses wieder rein zu schieben.


    Das ist mir zumindest bei einer 7000er mal passiert. Ob die Befestigung bei der 7020 genau dieselbe ist, kann ich jetzt nicht sagen.

    cu


    floh

  • Habe die Box zwar schon seit Monaten nicht mehr offen gehabt, aber nachdem ich nun am Stecker des Display etwas rüttelte gehts wieden , THX

    Einmal editiert, zuletzt von lanos ()

  • Hallo,


    habe auch Probleme mit meinem Display. Nach einem Neustart geht es wieder aber nach ca. 24h ist es wieder leer. Nach Neustart....



    Ist das ein Hardware Problem? Kabel habe ich wiederholt kontrolliert.


    Gruß Leo