dreambox Problem !!!!!!

  • Hallo,


    Ich habe gleich zwei Probleme! Wir haben für eine TV Produktion 4 von den Dreamboxen bekommen und diese wurden fertig eingerichtet angeliefert.
    Jetzt ist ein mal diese Funktion Aktiv das die Fernbediehnung gesperrt ist und mit einer Tastenkombination und einem ZAhlen code kan man die jeweilige Box entsperren. Code hab ich nur nicht die Tastenkombination!!!!


    Das zweite Problem ist kann ich den Boxen sagen das sie nicht ein .ts format aufzeichnen sollen sondern ein .mpeg welches ohne Probleme auch mit nem Avid z.B. bearbeitet werden kann.


    Wenn mir jemand helfen kann bin ich HAPPY.



    Danke sagt der Marcel

  • zu Punkt 1: ich vermute da handelt es sich um das plugin 'db-switch'. Vielleicht hilft da die Boardsuche weiter. (altes board nicht vergessen)


    zu Punkt 2: Nein, das ist nicht möglich. Die Box zeichnet den kompletten stream als .ts auf.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von mbehnke
    ...v das die Fernbediehnung gesperrt ist und mit einer Tastenkombination und einem ZAhlen code kan man die jeweilige Box entsperren. Code hab ich nur nicht die Tastenkombination!!!!
    .......
    Danke sagt der Marcel


    Einfach den CODE eingeben ohne vorherige Tastenkombination. Wie di Box wieder gesperrt werden kann siehst du wenn die entsperrt ist.
    Wenn du die Box später sperren willst einfach das Plugin-Menu aufrufen "DB-Switch" auswählen und sperren.

  • Danke!!


    Das mit der Tastatur hat geklappt!!! Danke


    Was kann es denn für eine möglichkeit geben die daten (.ts) mit einem Prog zu schneiden und dann als stinknormales mpeg zu speichern und in einen blöden Avid zu spielen!!!!


    Danke euch schon mal



    Marcel

  • Oder das hier:


    <<-- Posting edited by moderator because of violation against the board rules. (Section 5, Point 1 of our board rules -->>


    Gruß Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jose008
    can everbody tell me what kind of cards read the 7020S becouse the nagravision card dont read why ?????????
    Thanks


    All dreamboxes only read Dreamcrypt-Cards due to legal restrictions.
    To read a nagravision card you need a CI (e.g Alphacrypt).


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.