Festplatte anstatt DVD

  • Habe keinen zweiten Sata Port gefunden. Nur ein inneren eSata Anschluss über USB ! Der zweite Sata Port müsste doch in der Nähe des ersten Ports sein ?

  • Leider noch nicht gefunden. Warum steht es nicht in der Bedienungsanleitung von DM8000. Werde morgen alles abbauen um eine bessere Sicht zu haben. Gebe dann Bescheid. Erstmal danke ''''' pur ''''.

  • Es gibt doch genug Hinweise und Tipps zum SATA Port/s F75015.


    Du brauchst doch nur mal kurz die "Erweiterte Boardsuche" (oben rechts Lupe) bemühen und deinen Suchbegriff eingeben, dann wirst du doch sofort fündig.


    Siehe z.B. hier und hier.


    Jetzt brauchst du nur noch ein wenig aufmerksam nachlesen. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Bravo und wirklich ist eine sehr gute Hilfe gewesen. Ich werde wenigsten versuchen über die Installation und die Anwendung zu berichten. Ich habe vorher nach eine Lösung gesucht mit meiner Überschrift, aber nichts gefunden. Entschuldigt bitte, dass ich eure Zeit verschwendet haben, die ich den Anderen
    gestohlen habe.

  • Musste mir einen andere Buchse mit noch einer Buchse für den Stromanschluss kaufen und dann benutzte ich von meinem Netzteil ein Stecker mit 2 Sata-netzstecker. Somit habe ich die 2 Festplatten installiert. Die DM8000 erkennt die Festplatte an, aber dann bekomme ich sie nicht aktiviert. Bei automatisches einhängen aktivieren auf ja dann kommt der Einhängepunkt und ich wähle dann /media/hdd/movie, speicher die Einstellung .Dann bekomme ich die Meldung Sata?Festplatte - Kein Einhängepunkt zugewiesen.
    Meine 1 Festplatte ist mit - /media/hdd eingehängt. Was mach ich falsch?

  • Jetzt läuft es, warum weiss ich nicht. Vielleicht sollte ich nicht den Test (Gelbe Taste) durchf¨hren, habe dann die Meldung - Fsck failed - bekommen.

  • Beide Festplatten sind nur einzeln zur Verfügung. Man aktiviert die eine oder andere, damit läst sich leben, aber ein wenig umständlich.