NAS an die Dreambox DM 800se anbinden

  • Hallo,
    nach mehrerern Tagen erfolglosen herumspielens und Durchsicht vieler Formbeiträge möchte ich versuchen hier auf diesem Forum eine Lösung zu finden wie ich meine Dreambox mit einem NAS verbinden kann.
    Ich verwende eine DM 800se mit eingebauter 500GB Festplatte und möchte die Dreambox mit einem NAS von D-LINK verbinden. Die Verbindung läuft über einen Router von Linksys wo keine besonderen Einstellungen gemacht wurden.
    Als ersten Schritt habe ich eine Software auf der Dreambox installiert womit ich nach Netzwerkfreigaben suchen kann. Mit dieser Software wurde das NAS sofort erkannt, jedoch wurde kein Verzeichnis gemountet soweit ich das beurteilen kann (möchte noch erwähnen dass auf dem NAS alles freigegeben ist). Auf dem NAS sind Filme und Dokus die ich mit der Dreambox aufgenommen habe, auf meinen PC kopiert und nach dem entfernen der Werbung auf das NAS kopiert habe. Nachdem es keine Option zum mounten gibt gehe ich davon aus dass das Verzeichnis automatisch gemountet werden soll was offensichtlich nicht passiert. Gehe ich in den Media Player der Dreambox so erscheint nur Harddisk (dort befinden sich die aufgenommenen Filme der Dreambox) und Internal Flash.
    Möchte noch erwähnen dass ich vorher eine DM 600PVR hatte, dort konnte ich auf das NAS zugreifen, allerdings musste ich jedesmal mounten und unmounten. Auf der DM 800se habe ich keine Möglichkeit zu mounten und ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Das NAS wird zwar gefunden und angezeigt aber ich kann nicht darauf zugreifen.


    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar,
    Beste Grüße und Danke für Eure Unterstützung
    John