5620S ohne FB ???

  • Hallo zusammen, ist es möglich die 5620S vernünftig ohne Fernbedienung zu benutzen?


    Ich habe meine verlegt und eine neue kostet fast 50 Euro.


    Gruß Wolfgang

  • Ich habe heute per Null Modem Kabel ein neues Gemini Image draufgemacht und habe es mit der Fernbedienung meiner 7000 er versucht aber da sind ettliche Tasten anders belegt. Ich war also noch nicht in den Einstellungen um das Netzwerk zu konfigurieren.

  • es gibt da einen Datei die du anpassen kannst.


    DerName fällt mir aber gerade nicht ein (ist noch früh) irgendwas mit rc.xml


    Da kannst du die Tastenbelegung für die FB der 7000er anpassen.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von wolfgang6699
    Sorry ich werde mich bessern.


    Geht es denn mit dem Keyboard?


    Wenn du das keyboardrumliegen hast, wieso versuchst du es nicht und teilst uns dann das ERgebnis mit. :winking_face:

    cu


    floh

  • das keyboard dürfte mit grösster wahscheindlichkeit nicht gehen.
    soweit ich weiss, wird es vom bootloader nicht unterstützt.


    bezüglich der verwendung einer DM7000 FB.
    falls es sich beim fremdimage um eines handelt, welches mit "G" anfängt und mit "i" aufhört, findest du im addon bereich "updates" eine von mir erstellte erweiterung welche die 7000er FB 100% kompatibel macht.
    gruss
    Quest


    p.s. wenn du den bootloader der box gegen den triax dvb-272s loader austauschst, funktioniert damit die kleine silberne FB welche mit der dm500 ausgeliefert wird.
    der bootloader lässt sich z.b mit dem cas2/3 wechseln. dies sollte aber nur von personen gemacht werden, welche genau wissen was sie tun. eine fehlmanipulation kann dazu führen, dass die box unbrauchbar wird und eingeschickt werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Quest ()

  • Hallo ich habe nun ein fix eingespielt womit die 5620 mit der FB der 7000 er läuft. Ist nur blöd wenn beide boxen im selben Zimmer stehen.


    Gruß wolfgang