cp Befehl der Dreamboxen mit -u Option

  • so richtig gehört das ja nicht hier rein (ist ja keine Enigma2- Frage sondern eher ne Linux- Frage), aber ich habe keinen besseren Punkt gefunden...


    Ich habe mir ne neue 2TB- Platte gekauft und (mangels Lust auf ausbauen / downtime) per USB an die Box angehängt (intern habe ich schon 2x SATA- Platten, einmal 2,5" für permanent timeshift, einmal 3,5" 1TB für Aufnahmen).


    DIe alte 1TB Platte kommt nachher an die Fritzbox (als Backup- Platte für die PCs) und die 2TB ersetzt intern die alte.


    Das kopieren der Daten von der alten auf die neue Platte hat zwar jetzt einige Stunden gedauert (habe ca. 800GB Filme angesammelt), aber ist jetzt (fast) abgeschlossen. Leider fehlen wegen eines Abbruchs noch ein paar wenige der 1050 Dateien (Filme + Meta- Dateien),
    die ich jetzt noch "nachkopieren" möchte. Das macht man eigentlich mit dem switch "-u" beim cp- Befehl, aber dummerweise scheint das cp der Dreambox den switch nicht zu unterstützen.


    Wie kriege ich die Differenz kopiert (ohne alle Verzeichnisse manuell zu durchlaufen und zu schauen was fehlt)?`


    Thanx
    Tode

  • rsync verwenden oder das cp aus dem Debian statt der busybox

  • Freeze der Flash Expander verwendet es auch