DM 800m - welche Variante

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und komme vielleicht öfter :thumbs_up:


    Zu meinem "Problem": da bei mir gerade die digitalisierung meiner Satellitenanlage ansteht, brauche ich - natürlich - einen neuen Receiver.
    Und interessiere mich nun für eine der diversen Dream-Boxen (ok, die 8000 ist vielleicht doch a weng teuer :grinning_squinting_face: )
    Leider gibt die Produktbeschreibung nicht viel her, darum hier die folgenden Fragen:


    was sind die (Haupt)Unterschiede zwischen der DM 800 HD PVR und der DM 800 HD se?


    Unterstützen die Boxen, so wie sie werkseitig geliefert werden: gleichzeitig ein TV-Programm gucken und ein anderes aufzeichnen? oder brauche ich dafür die 8000 mit zwei Tunerkarten?


    Das wärs erstmal und sorry, fals die Fragen hier schonmal behandelt wurden - aber alle 44 Seiten durchgehen wollte ich jetzt nicht ...


    Volker

  • Also die 800 wird eh nicht mehr gebbaut. wenn dir eine angeboteb wird, ist das meist ein clone. es bleibt dir eh nur die se (klasse box, sagt meine mutter :winking_face: )
    wenn der sender, den du schaun willst und den du aufnehmen willst, auf dem.selben transponder liegen, dann reicht eine single tuner box. in allen anderen fällen brauchst du eine mehrtuner box (7020hd/8000)

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Also die 800 wird eh nicht mehr gebbaut. wenn dir eine angeboteb wird, ist das meist ein clone. es bleibt dir eh nur die se (klasse box, sagt meine mutter :winking_face: )


    Hmm? Die DM 800 HD PVR ist in vielen online-Shops (noch ) verfügbar - und das zu gar nicht mal soooo günstigen preisen :winking_face:


    Wie sieht es denn mit der DM 7025+ aus?
    auch die ist lt. geizhals.at und idealo.de noch verfügbar und ist laut offizieller Beschreibung ein Twin-Tuner. Und von den Preisen her auch recht günstig.
    Auf HD kann ich durchaus verzichten.


    Zitat

    wenn der sender, den du schaun willst und den du aufnehmen willst, auf dem.selben transponder liegen, dann reicht eine single tuner box. in allen anderen fällen brauchst du eine mehrtuner box (7020hd/8000)



    Yupp, das hab ich mittlerweile auch herausgefunden :winking_face:


    Die DM 8000 ist mir zumindest derzeit noch zu teuer.
    ich brauch noch Wetterkleidung für den herbst & winter (gute Gore-Tex Jacke, gute Gore-Tex Hose, Fleece jacke für drunter) und wenn es eben geht, soll auch noch was hängen bleiben für ein neues Notebook (kost auch noch mal 800EUR)


    Volker

  • Hallo, wenns Dir wirklich warm werden soll durch den Winter, spar bei den Klamotten und nimm die DM 8000...
    Gruß, Renard

  • Die 800er im markt sind fast alles clone. da würde ich die finger von lassen.
    die 7025 versieht seit langem bei mir klaglos ihren dienst. trotzdem würde ich auf hd nicht mehr verzichen wollen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Mit der 7025 verzichtet man ja nicht nur auf HD Sender, sondern auch auf mkv/avi Unterstützung, ein paar Plugins, die nicht auf der 7025 laufen, Skins etc.etc.
    Wenn man das wirklich alles nicht benötigt, sondern nur eine reine Dual-Tuner-Box für SD, dann ist die 7025 ein Klasse Produkt. :smiling_face:

  • falls du jetzt mit dem gedanken spielst, dir eine günstige "dreamboxkompatible" von einem mitbewerber zu beschaffen: mach dir keine hoffnungen, dafür großartige software neuerungen zu bekommen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat:
    Tja, die DM 8000 ist mir allerdings, wie gesagt, zu teuer.


    Ich rede von der DM800se und nicht von der DM8000.


    Mit diesen Erweiterungen ist die DM800se auch eine Twin Tuner Box.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

    2 Mal editiert, zuletzt von pur ()

  • falls du jetzt mit dem gedanken spielst, dir eine günstige "dreamboxkompatible" von einem mitbewerber zu beschaffen: mach dir keine hoffnungen, dafür großartige software neuerungen zu bekommen.


    Nee, das ist nicht meine Absicht.



    sondern es könnte dann eher ein Receiver eines anderen Herstellers werden - Technisat zum Bleistift oder Topfield...


    Volker

  • Zitat:
    Tja, die DM 8000 ist mir allerdings, wie gesagt, zu teuer.


    Ich rede von der DM800se und nicht von der DM8000.


    Mit diesen Erweiterungen ist die DM800se auch eine Twin Tuner Box.



    Nuja, dann warte ich eben, bis die Steckkarte für die DM 800se verfügbar ist.
    Im Augenblick ist die Sachlage so, dass ichn JETZ einen vollfunktionstüchtigen Twin-Receiver mit HDD benötige - nicht erst in ein paar Monaten ...


    Volker

  • Hallo, wenns Dir wirklich warm werden soll durch den Winter, spar bei den Klamotten und nimm die DM 8000...
    Gruß, Renard



    :winking_face:


    Da ist leider mein Chef davor :winking_face: Muss ja irgendwie trocken & warm zur Arbeit kommen ...


    Volker