Fremd-Image-Probleme

  • Hallo,


    ich bin noch relativ neu und nicht besonders bewandert was meine Dreambox angeht.
    Ich habe als image [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] und habe ziemlich oft die Fehlermeldung "Booten fehlgeschlagen", sehe dann oft die beiden Zahnräder und die Dreambox beruhigt sich nicht wieder. Ich schalte die Box dann hinten aus und lasse sie wieder hochfahren, auch da bricht sie dann immer an der gleichen Stelle ab und es funktioniert erst beim 5. oder 6. Versuch. Das ist ganz schön nervig, zumal ich dann teilweise Live-Sendungen verpasse.
    Habt ihr eine Idee voran das liegt? Sollte ich es mit einem anderen Image versuchen?


    Dank & Gruß


    Christof.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Hi


    Zitat

    Habt ihr eine Idee voran das liegt? Sollte ich es mit einem anderen Image versuchen?

    Nein :grinning_squinting_face: - Probiere es mal mit dem original Image, dann bekommst Du hier auch Unterstützung. Mit einem Fremdimage würde ich mich da hinwenden, wo das Image her kommt.


    Klick mich

  • Hi


    Wenn das Image von Haus aus drauf war, ist das ne schlechte Idee...
    Woher stammt die Box - hast Du sie selber geflashed?

  • Hi,


    bin wie gesagt absolut kein Fachmann. Habe von irgendjemanden (entweder in diesem oder einem anderen Forum) die Empfehlung bekommen, dieses Image zu nehmen.
    Welches ist denn das Original?