Beiträge von ck.

    Hallo,


    ich bitte schon Mal zu entschuldigen, dass ich ein absoluter Newbie bin und technisch noch in die Grundschule gehe.
    Ich habe seit Jahren eine Dreambox 8000 in der brav eine originale Sky-Karte V13 läuft. Heute aber wurde das Programm auf ein mal schwarz. Ich habe bei Sky angerufen, die haben mir gesagt, ich solle gefälligst einen original Sky-Receiver benutzen. Das möchte ich nicht. Ich habe nochmal nachgefragt, sie haben aber heute nichts technisch geändert, meine Karte deaktiviert oder so etwas.
    Da ich eine sehr altes Enigma 2 hatte, habe ich dieses soeben von Oozoon und dort release 4.1 ein neues installiert.
    Leider ist Sky bei mir trotzdem nicht hell geworden. Kann mir jemand helfen? Benötige ich noch CAMS oder so etwas was ich nicht verstehe?
    Eine Frage vorweg, die vielleicht schon alles klärt: Müsste ich nicht unter Einstellungen in Common Interfaces etwas zu meiner gesteckten Sky-Karte finden? Dort steht bei Common Interface-Zuweiung bei allen 4 Steckplätzen "Kein Modul gefunden" - heißt das, dass die Karte kaputt ist oder kann sie nur nicht gelesen werden, weil eben ein CAM fehlt? Ich bin für Hilfe sehr dankbar.


    Lieben Gruß


    Christof.

    Hi,


    bin wie gesagt absolut kein Fachmann. Habe von irgendjemanden (entweder in diesem oder einem anderen Forum) die Empfehlung bekommen, dieses Image zu nehmen.
    Welches ist denn das Original?

    Hallo,


    ich bin noch relativ neu und nicht besonders bewandert was meine Dreambox angeht.
    Ich habe als image [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] und habe ziemlich oft die Fehlermeldung "Booten fehlgeschlagen", sehe dann oft die beiden Zahnräder und die Dreambox beruhigt sich nicht wieder. Ich schalte die Box dann hinten aus und lasse sie wieder hochfahren, auch da bricht sie dann immer an der gleichen Stelle ab und es funktioniert erst beim 5. oder 6. Versuch. Das ist ganz schön nervig, zumal ich dann teilweise Live-Sendungen verpasse.
    Habt ihr eine Idee voran das liegt? Sollte ich es mit einem anderen Image versuchen?


    Dank & Gruß


    Christof.

    Hi, I believe, reason is that I am a stupido.
    Did download cut editor, meanwhile and then went into deep sleep with my dreambox, now, tried again and it worked. Did not know that I have to do that. And, magically, now I see the entries you mentioned.
    Thank you once again for your help!
    Newnigma2 v3.2.1 from May, 04th 2011 is the image I installed, because it was advised to me.
    Yippieh, I can cut, cut, cut! :winking_face:

    Hi Anders,


    thank you for your help.
    You are right, the manual is for burning, but it also describes how to cut.
    My problem is, that I do not get to the menu. When I am in the pause-menu while watching a film, pressing ok film continues playing.
    When I am in the movie-list, cursor on a film, pressing menu-button, I get a recording-menu, showing options like delete, sort movies alphabetically, standard list... nothing with cutting.
    Though I have installed moviecut, I am a Newbie, I do not know, where to find the plugin...

    Hi, darf ich diesen Thread noch mal hochholen?
    Ich habe mir auch eine DM8000 zugelegt, die aktuellste Version von NewNegma installiert und moviecut herunter geladen, ich habe mir auch die Anleitung zum Filme schneiden angeschaut http://www.dream-multimedia-tv.de/do...VD-brennen.pdf
    Und dennoch komme ich nicht zu Rande.
    Ich starte also einen Film, gehe in das Pause-Menü, wenn ich dann aber auf die "ok"-Taste klicke bekomme ich aber keinen Menü-Punkt "Vor dieser Position entfernen" sondern der Film wird fortgesetzt.
    Was muss ich tun?