DreamUp 1.3.3.7 Flashen nicht möglich

  • Hallo,


    ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass mit der aktuellen DreamUp Version 1.3.3.7 unter bestimmten Umständen ein Flashen nicht mehr möglich ist.


    Nachdem ich den aktuellen secondstage Loader mit writenfi geflasht habe, wurde dieser vermutlich in bad blocks des Flash Speicher geschrieben und die Box (DM800, nicht SE) bootete mit einem "error!" im Display. Ein Zugriff über das WebIF war nicht mehr möglich, sondern nur noch über die serielle Schnittstelle. Das DreamUp konnte zwar eine Verbindung zur Box aufbauen, hat aber nach dem Laden des flash-loaders auf eine Antwort der Box gewartet, die anscheinend nicht kam und DreamUp so stehen blieb. Der Flash Button war ausgegraut und man konnte DreamUp nur noch beenden.


    Ich habe dann diverse ältere DreamUp Versionen ausprobiert (zum Glück waren diese auf einigen anderen Seiten noch vorhanden, auf der DMM Seite leider nicht) und habe rückwärts alle Versionen ausprobiert in der Hoffnung, dass eine ältere Version nicht auf ein Acknowledge der Box wartet und ein Flashen trotzdem möglich ist. Und dies war tatsächlich mit der Version 1.3.3.2 möglich.


    Daher meine Bitte an die Entwickler, die aktuelle DreamUp Version entsprechend anzupassen, z.B. mit einem Timeout beim Warten auf eine Antwort der Box, so dass trotzdem IMMER ein erneutes Flashen der Box möglich ist.


    Gruß + Danke