DM7000 im Netzwerk freigeben ???

  • Hallo,


    bin gerade Rentner geworden und beschäftige mich jetzt mit Sachen, die lange liegenblieben, so auch mit einer Dreambox DM 7000-S mit DreamMultimedia 1.1 aus einer Erbschaft.^
    Sie funktioniert noch einwandfrei und ist oft im Einsatz.
    Allerdings habe ich schon das erste Problem, nämlich, wenn ich die Box über die LW-Freigabe meines PC mounten will, bekomme ich eine Benutzername/Kennwortabfrage über Windows (XP pro) die ich aus o.g. Gründen nicht mehr erfragen kann.
    Eine Benutzername/Kennwortabfrage für das Übertragen des Streams war handschriftlich im Manual festgehalten, gilt aber hier nicht.
    Vielleicht kann mir jemand mit "einfühlsamen" Ratschlägen helfen!


    Wie gesagt, Rentner, der aber mal Elektronik studiert hat und bis vor Kurzem im Fach tätig war.


    Mit Gruß


    vom Holger

    4 Mal editiert, zuletzt von holgmann ()


  • Hallo?


    angeblich gibts ja keine dummen Fragen, anscheinend aber doch.
    Oder ist sie zu unpräzise oder missverständlich gestellt?
    Wenn ja, ich verbessere mich gern, wenn ich nur wüsste, wie!


    Mit Gruß vom Holger

  • Hast du schon einmal versucht dich mit PuTTY oder dem DCC v2.96 mit deiner Box zu verbinden?


    Benutzer ist root,


    und das Standard PW ist dreambox.


    Wenn du das PW nicht kennst, brauchst du nur die Box neu zu flashen, und du kannst dich dann wieder mit root/dreambox einloggen.


    Nicht vergessen vorher deine Settings, z.B. mit DreamBoxEdit oder Dreamset, zu sichern. Andere wichtige Sachen kannst du ja per FTP auf deinem PC sichern. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hallo schnubbel,



    ganz großer Dank an Dich, hatte fast schon die Hoffnung aufgegeben.


    Den Tipp mit dem DCC (war mir vollkommen unbekannt) werde ich unbedingt nutzen und melde mich dann auf alle Fälle nochmal.



    Gruß vom


    Holger