DM800 neuestes Image

  • Hallo verehrte Dreamer,


    meine 800HD(Bj.2009) bootet nicht mehr durch, seit ich die neueste 3.1.0 geflasht habe. Bleibt einfach stehen bei Dream Multimedia booting, rote LED leuchtet daernd, Balken ca. 0,5cm. Erstes Logo erscheint auf dem TV, danach alles aus und steht beim Booten. Habe vorher die 3.0.0 drauf gehabt. Mit dieser hatte ich jedoch hin und wieder "Tunen fehlgeschlagen". Dachte eben, dass es mit der neuen Soft und Treibern besser sein würde.


    Habe dann die 3.0.0 wieder geflasht. Box bootet komplett durch, Einrichtungsassi etc. Nur findet die Box keinen einzigen Sender mehr. Tunereinstellung wie früher gehabt eingestellt. Suchlauf=0Sender.


    Habe dann eine Soft aus dem 1.5 Zweig geflasht. Box bootet durch ganz normal. Sendersuche funktioniert hier einigermaßen.


    Jemand eine Idee was es sein kann, dass die neueste Soft nicht geht?


    Danke im Voraus.

  • Probier mal alle intern und extern angeschlossenen Geräte (Festplatte, USB) abzuklemmen. Ansonsten bleibt dir wohl nur ein Bootlog zu erstellen

    so long
    m0rphU

  • Habe es bereits probiert: Alles abgeklemmt. Der Fehler bleibt. Ich dachte erst, dass der Tuner defekt ist. Fakt ist eben, wenn ich eine Soft aus dem 1.5er Zweig nehme, funktioniert sie wieder.


    Kann es sein, dass der alte Tuner (habe ich irgendwann gebraucht in der Bucht gekauft) sich nicht mit der neuesten sift verträgt?


    Danke.

  • Hallo zusammen!
    Ich habe ebenfalls eine dm800 HD PVR und vor ein paar Tagen den gleichen Fehler. Ich habe dann versucht, ein Bootlog zu erstellen und die Anweisungen im Wiki befolgt, siehe
    http://dream.reichholf.net/wiki/Howto:Bootlog#Allgemeines
    Hierfür soll man zunächst die Kernel Command Line ändern.


    Meine alte Kernel Command Line lautete
    console=ttyS0,115200 ip=dhcp root=/dev/nfs rw
    Die geänderte lautet wie im Wiki beschrieben
    console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw


    Nach der Änderung musste ich keinen Bootlog mehr erstellen. Es ist alles wieder gut, die Box läuft. Wahrscheinlich müsste ich jetzt noch die Ausgabe der Bootinfos abstellen, weiß aber nicht recht, wie die Zeile editiert werden muss. Im BIOS habe ich mich bislang nie umgesehen, deshalb ist mir auch nicht klar, wie die alte Zeile zustande gekommen ist oder warum sie plötzlich nicht mehr funktionierte.


    Ich hatte/habe das aktuelle secondstage-dm800-84.nfi und ein tagesaktuelles Fremdimage geflasht, aber auch das aktuelle DMM-Image probiert. Erst die Änderung der Command Line brachte die Lösung. Hoffentlich auch anderen!