• Hallo,


    Ich hab seit einiger Zeit eine Dream 7025 mit 400 GB Festplatte. Die ist erstens mal verdammt laut und zweitens hat sie ein gleichmäßiges knack Geräusch was gar nicht normal ist. Also komme ich nicht darum herum die Festplatte zu tauschen. Jetzt habe ich schon öfter gehört das es bei der 400 GB Platte von Samsung normal ist das sie laut und auch recht heiß wird. Probleme verschiedener Art wären bei dieser auch normal. Bei der Auswahl von 80 GB bis 500 GB ist es natürlich ein Glücktreffer die zuverlässigste und beste zu erwischen. Es muss ja nicht die beste sein, nur die schlechteste halt auch nicht. Ich habe im Forum leider nichts gefunden über die Unterschiede der verschiedenen Festplatten aber vielleicht gibt's ja trotzdem irgendwelchen Tipps.


    Danke danke

  • Ich würde die 160GB enpfehlen. Die gibt es auch noch mit 5400 U/min und ist daher ziemlich leise und wird auch nicht zu heiss.


    Die 160 GB reichen immerhin für ca. 80Std film.

    cu


    floh

    • Offizieller Beitrag

    Oder bestelle Dir bei einem unserer Händler eine Seagate 160GB ACE Platte für SetTopBoxen, die ist leise und wird auch nicht sonderlich warm. Und: 160GB sind ca. 80 Stunden Film, wer will die jemals wieder gucken??

    viele Grüße
    Jürgen