Dreambox 7020 findet nur einen Transponder

  • Hallo Forum Mitglieder,
    ich habe folgendes Problem mit meiner Dreambox 7020. Es begann vor mehreren Wochen als meine Dreambox beim Starten immer länger benötige, um das Bild der gespeicherten Sender aufzubauen. Anfangs bis zu einer Minute, vor einer Woche bis ca. 45 Minuten. Zuerst dachte ich das dass Problem am Empfangssystem meiner Wohnung läge. Kurz um, ich nahmte meine Box und habe diese bei meinen Eltern angeschlossen. Siehe da, dort funktionierte sie.
    Danach nahm ich ein Messgerät und habe den Pegel in meiner Wohnung, am Multiswitch etc gemessen. Der Pegel sollte ausreichend, und trotzdem habe ich einen Sat Verstärker implementiert. Widerum ohne Erfolg. Ich nahm einen anderen Sat Receiver und dieser funktionierte einwandfrei. Ich bin wirklich ratlos. Wenn ich den Astra abscanne findet er definitiv nur einen Transponder mit den Sendern (Einsplus, Eins Extra, Phönix etc.) Heute machte ich mir den Spass und habe auch Hotbird 13 abgescannt. Voller Verwunderung hatte er ca. 300 Sender gefunden. Ich weiß, nein ich bin mir sogar sehr sicher das in meinem Mietshaus nur Astra vorhanden ist.
    Auch die anderen Mieter haben keine Probleme. Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Dafür bedanke ich mich bereits im Voraus.