Box bootet nicht mehr nach misslungenem Frontprozessor Update

  • Hallo


    Ich habe mir heute eine Dreambox 8000 gekauft und wollte sie auch gleich auf den neusten Stand bringen. Flashing via Webinterface verlief problemlos. Nach dem Booten wollte sich die Box dann aber noch den Frontprozessor updaten (ich glaube es war von 5 auf 7). Nach Stunden musste ich dann akzeptieren, dass sie sich dabei aufhängte.


    Beim Einschalten passiert nun folgendes:
    - Blaue LED am Power-Knopf leuchtet für ca. 3 Sekunden auf und erlischt wieder
    - OLED bleibt dunkel
    - keine Ausgabe via DVI


    Einschalten mit Pfeiltaste gedrückt:
    - Gleiches verhalten.
    - Router zeigt, dass auch keine IP Addresse angefordert wird.


    Verwendung von DreamUp:
    - Box wird nicht gefunden (ich benutze ein Nullmodemkabel).


    Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Ding wieder zum laufen bringe?
    Kann es sein, dass der Frontprozessor die Box wegen korrupter FW am booten hindert?
    Gibt es einen anderen Weg die Box nochmals zu flashen?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar...

  • Hallo aros



    Mit welchem Browser wolltest du deine Box flashen?


    Welches Image hast du genommen?


    Ist bei deinem Router auch DHCP aktiviert?


    Beim Versuch mit DreamUp und Nullmodemkabel hast du mal das Netzwerkkabel und den Haken (Mit Netzwerk) bei DreamUp entfernt?

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hier noch der Output vom Hyperterminal:



    BCM97400
    AB
    FFFFFFFF
    1s


    Dem kurzen Log nach, scheint sich die Box wieder auszuschalten. Ich vermute langsam, dass ein HW Defekt vorliegt (Netzteil?). Das mit dem Update wäre dann wohl reiner Zufall gewesen.

  • Erst mit Firefox (wollte nicht), dann mit IE. Wie gesagt, flashen funtkionierte auch. Die Box bootete anschliessend und ich konnte die Montioreinstellungen vornehmen.



    Ich habe es sowohl mit, als auch ohne Netzwerk versucht.

  • Noch einmal meine Frage, welches Image hast du genommen?


    Dein Output vom Hyperterminal sagt ja nicht viel.


    Mach die Box mal über Nacht stromlos und probiere es morgen dann nochmals mit Dreamup. Sollte es dann immer noch nicht gehen, kannst du mal ein Bootlog erstellen.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • newnigma2-release-dm8000-v3.2.1


    Wie erstelle ich ein Bootlog? Ich dachte die Ausgabe via Hyper Terminal sei bereits Teil das Bootlogs.