Soundproblem: Knacken beim Umschalten

  • Soundproblem: Knacken beim Umschalten
    Da bei meinem hochwertigen NAD Vollverstärker keine TOSLINK
    Anschlußmöglichkeit vorhanden ist habe ich mir einen Digital Audio
    Decoder von Gefen gekauft, der optisch in analog umwandelt. Beim
    Umschalten hab ich sehr brutale knacks-Geräusche. Da ich dabei Angst um
    meine Lautsprecher habe, muß ich beim Umschalten immer meine Anlage auf
    mute stellen.


    da wärs wohl besser gewesen die 8k Dreambox mit analogen Ausgängen zu kaufen

    -.-

  • Da haettest Du Dir den Gefen sparen koennen, schliesse doch die Dreambox via HDMI an den TV an. Die meisten TV Geraete haben einen Analog Ausgang an dem dann der Verstaerker angeschlosen werden kann. Das funzt sehr gut, ich benutze das seit Jahren schon.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • meine 800HDse verursacht ebendfalls wie früher die 800HD ein knacksen beim umschalten, per Toslink am Onkyo :(, da war bei der 800HD irgendwas mit mute oder so beim zappen was in den treiber geändert werden musste

  • meine 800HDse verursacht ebendfalls wie früher die 800HD ein knacksen beim umschalten, per Toslink am Onkyo :(, da war bei der 800HD irgendwas mit mute oder so beim zappen was in den treiber geändert werden musste

    Das wärs ja eigentlich, wenn die Dreambox beim Umschalten irgendwie automatisch den Sound muten würde. Ich weiß nicht ob das helfen würde, aber das wäre genial. Ist echt ärgerlich, wenn die Lautsprecher beschädigt werden... Ich mein ich kann mir locker vier Dreamboxen dafür kaufen, was die wert sind. Das knacken ist echt sehr laut, so daß es mir jedesmal weh tut, wenn ich das muten vergesse. Muss irgend ne Amplitudenspitze sein, sollte aber meiner Meinung nach nicht vorkommen.

    -.-

  • Da es scheinbar keine Lösung gibt: Soll ich das Gerät einschicken oder wird mir das nichts bringen? Es ist erstaunlich daß sich nicht mehr Leute darüber ärgern, also muss ich doch davon ausgehen, daß mein Gerät defekt ist? Das Krachen beim Umschalten ist unerträglich und ich vergesse auch manchmal meinen Verstärker auf stumm zu schalten, so daß es üble Schläge tut. Grausam. :loudly_crying_face:

    -.-