Tuner problem

  • hallo gemeinde !!


    habe endlich meine neue dreambox 8000 bekommen ... finde sie soweit auch super und ein bissel ihr geld wert ***G***


    habe nur ein problem mit dem tuner und zwar wenn ich mehrere kanäle durchzeppe kommt irgendwann die meldung tunen fehlgeschlagen ... wenn ich dann das antennenkabel löse und neu anschließe kommt wieder ein bild ... ist da eine disec einstellung falsch ???


    habe 2 tuner angeschlossen und auch auf dem neusten stand ..


    tuner a : BCM4506(internal)(DVB-S2)


    tuner b : BCM4506(internal)(DVB-S2)


    hab auch schon updates und andere images probiert aber der fehler kommt immer wieder :frowning_face:


    habe das problem schon öfter im forum gefunden aber nicht genau darauf passend :frowning_face:


    finde auch nicht alle programme bei der sendersuche ..

    Einmal editiert, zuletzt von dr. jeff ()

  • vielleicht mal noch paar infos dazu schreiben was du für ne satanlage/disqec hast und wie du die tuner an der dreambox konfiguriert hast

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • hallo ...


    sorry das ich jetzt erst dazu komme zu antworten ...


    also habe einen sat multischalter von schwaiger mit 2x4 eingänge für astra und hotbird... denke aber nicht das es am multischalter liegt, weil die DM7000 hat keinerlei probleme das sender nicht gefunden werden :frowning_face:


    in der dreambox habe ich die einstellung:


    TunerA: BCM4506 ( internal) (DVB-S2)


    TunerB selbe einstellung wie A ...( sind beide tuner mit dem multischalter verbunden) ...


    konfig.: einfach


    modus: diseqC A/B


    PortA Astra 19,2E


    PortB Hotbird 13E


    Spannung und 22KHz setzen: Ja


    Diseqc nur bei sat wechsel senden: nein



    weiß jemand weiter ?? :confused_face:

  • hallo ...


    danke aber hat nicht viel geholfen :frowning_face: die einstellungen sind alle richtig ....


    habe im forum auch schon gelesen das einzelne tuner ausgetauscht wurden weil sie probleme hatten ...


    oder liegt es am tuner treiber ??