800 HD Probleme mit Unicable Multiswitch Inverto Blackpro IDLP-UST110-CUO10-8PP

  • Hi,



    hab ein Umschaltproble in meiner Unicable Installation im Haus.


    2x Dreambox (1x500HD und 1x 800HD)


    Die 500HD hat das iCVS von März, die 800 HD hat das iCVS vom Dezember.


    Auf der ersten Box (500HD) funktioniert der Senderwechsel prolmenlos.
    Auf der zweiten Box (800HD) kommt die "sid not found in pat" Meldung.
    Hab auch schon das aktuellste DMM Image gestetet. Es tauchen die gleiche Probleme auf.


    Als Unicable Multiswitch hab ich nen Inverto Blackpro IDLP-UST110-CUO10-8PP!
    Verteilt ist das ganze über zwei Kathrein Sat Dosen ESU 33 mit 1x entsprechendem Endwiderstand.


    Kann mir jemand helfen? Ich denke der Switch braucht zum Umschalten länger als die DB!?



    greets

    Einmal editiert, zuletzt von derpuma ()

  • Nach langem Testen verschiedener Images und Treiber hat bei mir die Installation des Plugins "satelliteequipmentcontrol" weitergeholfen.


    Ich habe das über das Blue Panel (Gemini Tools) installiert und darin
    den Wert Delay after last diseqc command auf 150 gestellt. Seitdem ist
    das Problem gelöst und es funktionieren alle Tuner in der Cascade!