Externe eSata im usb Port nicht beschreibbar

  • Hallo, habe folgendes Problem.
    Meine interne HD (Samsung HD154U1) war fast voll, deshalb habe mir dann das gleiche Modell mit 2TB eingebaut und initialisiert. Wurde auch korrekt erkannt und die Verzeichnisse lost+found und movie wurden erstellt, sowie die Datei epg.dat.
    Da auf der alten HD noch viele ungeschnittene Daten vorhanden sind, habe ich diese wieder eingebaut und die neue über eine LogiLink Docking Station (usb 2) an den unteren back usb Port angeschlossen. Die Aufnahmepfade "default movie location, Timer aufnahmeverz., Sofortaufn., und Timeshift" habe ich auf die externe HD gesetzt (autofs/sde1 wurden auch angezeigt).


    In den Informationen wird nur die interne HD angezeigt, im System unter Festplatte/Initialisieren werden beide Platten angezeigt.


    Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung : Das Verzeichnis /autofs/sde1/movie ist nicht beschreibbar. Stellen Sie sicher, das Sie ein beschreibbares Verzeichnis angeben.


    Wenn ich über den Filbrowser eine Datei auf die externe HD copieren oder verschieben will kommt nach beenden des Vorgangs die Meldung :
    Ausführen eines externen Befehle: cp: uable to open `/autofs/sde1/movie/ filename: Read-only file system Ausführung beendet!


    Was mache ich hier falsch?, die externe neue HD wurde ja vorher intern initialisiert.


    Wie muss die externe HD formatiert sein, das ich darauf schreiben kann?


    Alle Vorgänge habe ich direkt über die FB auf der Box ausgeführt.


    DB8000, Enigma2 , 2010-10-08 experimental, Image: Experimental 2010-11-01, FP 7

  • Danke für den Hinweis, hat geklappt.


    Hatte gedacht, das es beim initialisieren automatisch gesetzt wird. Wie ich jetzt gesehen habe, wird die externe HD in einem anderen Verzeichnis gesetzt, das wohl standard nur auf lesen steht.
    Wundere mich nur, das sie nicht im USB Verzeichnis steht