Empfangsprobleme der DM8000

  • Hallo,


    ich habe mir eine neue Sat. Installation gegönnt. DIese besteht aus folgenden Komponenten:


    4x ALPS Quattro LNB
    Profiline 17/12 Multischalter.


    Alles ist korrekt verkabelt. (Mit Satlook Micro getestet).


    Meine DM8000 kommt aber nicht richtig mit der Installation klar. Meine vorherige Installation bestand auf 4x QUAD LNB und 4x Spaun Diseqc 4/1. Alles funktionierte damit problemlos. Nun mit der findet die DM8000 auf keinem der 4 Sat alle Sender. Es sind immer welche die fehlen und später garnicht funktionieren. Allerdings sind es nicht immer die gleichen. Beispiel: Anfangs funktioniert 3Sat jedoch nach zappen auf ZDF und zurück kommt "Tune failed". Ein am gleichen Anschluss getesteter Vu+ Solo und eine DM500S machen absolut keine Probleme. Testweise habe ich die 2 integrierten Sat Tuner der DM8000 deaktiviert und einen DM800 Tuner in den 4ten Slot gesteckt. Resultat: Alles funktioniert! Aber nur mit dem zusätzlichen Tuner!


    Ist solch ein Problem bekannt? Gibt es eine Lösung? Neuflashen mit letzten Ozoon Experimental hat leider nichts gebracht... Bin dankbar für jede Hilfe!


    Hier noch der Thread beim IHAD, leider konnten die mir nicht helfen: https://www.i-have-a-dreambox.…thread.php?postid=1508295


    Ich bin überzeugt dass es weder an der Sat Installation liegt denn sonst würden dei anderen Receiver und der 3te Sat. Tuner der DM8000 nicht laufen. Denke eher an ein Treiberproblem?


    Mit freundlichen Grüssen,


    Paradog