DAU Frage: zweiter DVB-C Tuner über USB möglich?

  • Bin schwer am überlegen ... (Kabel Deutschland Kunde)


    Der 800se ist eigentlich genau der richtige (insb. was die Gehäusegrösse angeht), allerdings hätte ich schon gerne die Möglichkeit auf einem Transpoder zu schauen, und auf dem anderen aufzunehmen (PIP ist NICHT wichtig). Soweit ich das verstehe, geht das wohl nur mit zwei Tunern (bzw. einem TwinTuner, aber das ist mit dem 800se wohl nicht realisierbar - falls falsch bitte korrigieren). Jetzt die Frage: wäre es denn möglich "meine" Lösung mit Hilfe des eingebauten Tuners und einem DVB-C / USB zu realisieren? Hat da jmd. Erfahrungen bzw. eine Meinung?

  • Offensichtlich geht das, habe selbst aber keine Erfahrung damit. Such hier im Forum mal nach "sundtek".
    Auch im ihad gibt's dazu einen laaangen Thread.


    Wahrscheinlich werde ich mir das Ding auch bestellen.


    Nachtrag: Da es Dir offensichtlich auch um den Platzbedarf geht, muß Du bei der USB-Lösung bedenken, daß Du ggf. auch einen aktiven USB-Hub brauchst.

  • Was für andere USB geräte müssen denn da noch ran? Hoffe mit einer Karte auszukommen (also nix smargo), an was muss ich noch denken?

  • Es geht weniger um die Anzahl der Geräte, als um die Stromversorgung, die der Stick braucht.
    Ich käme mit 2 Ports aus; WLAN-Bridge und externe 2,5" Platte, allerdings zieht die externe Platte mehr Strom, als die Box liefert. Ähnlich soll's mit dem DVB-C Stick aussehen.
    Daher der Hub.