Festplatte läuft nicht nach Strom an / erst Reboot notwendig

  • Hallo,


    ich hab bei meiner DM 800 HD PVR ne Festplatte eingebaut. Anfangs lief alles problemlos.


    Seit einiger Zeit startet die Festplatte nicht mehr, wenn man die Dreambox einschaltet (also Strom an + booten). Es scheint so, als ob die Festplatte keinen Strom hat / bekommt / zieht.


    Bootet man die Dreambox neu (also Ausschalten übers Menü + dann neu starten), wird die Festplatte ganz normal erkannt und funktioniert auch problemlos (Timeshift, Aufnahmen).


    Hat jemand nen Tipp, warum die Festplatte erst nach dem nochmaligen Booten funktioniert?


    Danke und viele Grüße aus Dresden.

  • Was ist das denn für eine Festplatte?
    Die Symptome kenn ich noch von meiner DM7020. Dort hatte ich eine Seagate Platte verbaut, die nach reboot lief, aber nie aus dem Standby hochkam. Ich hab dann eine stromsparendere WD eingebaut und das Problem war weg...

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face:

  • Hmmm, jetzt hab ich ne Seagate eingebaut, weil ich dachte, die erste Platte sei kaputt. Allerdings hatte die erste Platte einige Monate (so alt ist die Dreambox noch nicht) problemlos funktioniert, bis es dann irgendwann nicht mehr ging... ich schaue nochmal genau auf die Typen der Platten...