Wiederholender Timer - Datum nicht mehr im Aufnahmenamen

  • Hallo,


    irre durch mehrere Foren und komme erst jetzt auf die Idee auch mal beim "Verursache" nachzufragen - nachdem ich mit der Suche hier nichts gefunden habe:


    Ich hatte bislang eine Dreambox 7000S. Dort war ich gewohnt, dass bei wiederholenden Timern auch immer das Datum an die Aufnahme angehängt wird. Also "News 9 - 28_02_11".


    Auf der 800se (Enigma2) ist das aber nicht mehr der Fall - und ich hab nun das Problem, dass ich während des Guckens nicht mehr erkennen kann, welche Aufnahme ich gerade ansehe. Der Sender sendet auch keinen EPG (also keine Notlösung per "i") - ich hätte nur gerne optional wieder das Aufnahmedatum dabei. Jetzt steht ja nur "News 9" beim Drücken von "OK" - und das bei allen Aufnahmen...


    Tipps?

  • wenn du die .meta Datei löschst (umbenennst) dann zeigt es dir den Dateinamen an. Also z.B.

    Zitat

    20110227 2009 - ProSieben - Der seltsame Fall des Benjamin Button

    anstatt

    Zitat

    Der seltsame Fall des Benjamin Button


    Da in der Datei aber auch andere wichtige(?) Infos stehen ist das keine wirkliche Lösung.

  • wenn du die .meta Datei löschst (umbenennst) dann zeigt es dir den Dateinamen an.
    Da in der Datei aber auch andere wichtige(?) Infos stehen ist das keine wirkliche Lösung.

    Stimmt - ist wirklich keine Lösung. Ich wäre ja zufrieden, wenn wie in der guten alten Zeit (Enigma 1 auf der 7000S) bei wiederholendem Timer das Datum weiterhin hinter dem Aufnahmenamen hinzugefügt wird - zumindest die Option sollte existieren.


    Genau diese Kleinigkeiten sind es aber die im täglichen Betrieb nerven.



    Ich glaube auch nicht, dass irgendein Entwickler von Dream hier das liest und auch noch herausfindet, warum man dieses Feature entfernt hat - ist wirklich User hilft User - und wenn ein Feature nicht da ist, dann gibts auch keine zufriedenstellende Lösung. :frowning_face: