Appletalk im Kernel aktivieren

  • Hallo
    Als Appleuser möchte ich gerne AFP (Appletalk) im Kernel für die 7020 aktivieren. Kann mir jemand helfen, welche Kernel CONFIG_* ich aktivieren muss und wo genau.
    Netatalk 1.6.4a habe ich bereits als ipk gemacht und dem fehlt nun der Support im Kernel, d.h der entsprechende Device fehlt. Wie man das bei einem normalen Kernel macht weiss ich, doch unter OE ist es mir noch nicht so ganz klar und man findet auch nicht so einfach die nötigen CONFIG_* Einträge dafür.
    Danke für jeden Tipp.

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9

  • Immerhin haben schon einpaar gelesen. Ich bin nun ins kernel Verzeichnis gegangen und habe ein make config durchgespielt und das Zeug mit Mac/Apple mit y versehen.


    Ich habe nun im config ein paar Einträge mehr:



    ich versuche nun den kernel neu zu bauen und zu schauen, ob das überhaupt reinkommt.

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9

  • Irgendwoher wird mir aber wieder das alte Konfig eingespielt und die Einstellungen gehen verloren. Weiss jemand wann dies genau passiert?

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9

  • Zur Zeit bin ich am 'bitbaken' mit -D um herauszufinden, wer meine schönen Einstellungen wieder überschreibt. Schade, dass es wenig Apple-User im Forum hat.
    Die Magie passiert im linux-dm7020.bb.


    Zitat

    do_configure_prepend() {
    oe_machinstall -m 0644 ${S}/arch/ppc/configs/dm7020_defconfig ${S}/.config :tired_face: die "no default configuration for ${MACHINE} available."
    oe_runmake oldconfig

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9

  • Ich habe ein Image gemacht, doch weiss ich noch nicht, ob nun alles drin ist, was gebraucht wird. Baby-Steps :winking_face:

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9