Hilfe und Fragen zu Plugins!

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und auch erst seit kurzem stolzer DB 800 Besitzer, also bitte verzeiht vll. schon zigmal gestellte Fragen..


    Nun zu meinen Fragen/Problemen mit den Plugins:


    VLC Plugin: ich konnte Verbindung von DB zum PC herstellen und auch auf den Film zugreifen, den ich sehen wollte.
    Als dann das Menu (Play, Stop usw.) kam blieb das Bild dunkel und der Film (avi), denn ich mit meiner DB Fernbediengung ausgewählt hatte, spielte sich nicht ab.
    Was kann das sein? Welche Einstellungen muss ich noch am PC vornehmen? Muss ich den VLC Player laufen lassen, d.h. den Film von dort starten (local host)?
    Ich hab alles versucht leider ohne Erfolg.



    Webinterface: Der Stream von der DB über den VLC Player auf den PC funktioniert einwandfrei und ich kann das TV Programm am PC sehen. Kann man hier auch umschalten oder muss man beim Programmwechsel neu streamen?


    Was aber nicht funktioniert ist WebTV. Das WebTV Fenster öffnet sich und bleibt dunkel.
    Ich kann zwar zappen und die DB schaltet auch das Programm um, aber das WebTV Fenster am PC bleibt dunkel. Ich hab schon zig mal den aktuellen VLC Player installiert (mit mozilla plugin), jedoch ohne Erfolg, da ich anfangs immer dieser vlc-x plugin Fehlermeldung hatte. IE und Safari bleiben auch dunkel.


    Könntet ihr mit bitte hierzu weiterhelfen? Was muss ich ändern? Einstellungen im Webinterface Plugin? Älterer VLC Player?


    Ich würde gerne aus dem Arbeitszimmer über WebTV schaun und auch umschalten können.


    Bitte dies auch recht einfach für einen Anfänger beschreiben (Zum Theme Portänderugen etc. bin ich blutiger Anfänger?



    Danke + Gruß


    Hotsenplotz

  • 1) Die 8000 kann DivX ganz ohne PC abspielen. Hier wäre ein Sambamount (Netzwerkfreigabe) oder eine externe Platte wohl die elegantere Lösung.


    2) Versuch mal Dreamstream E2. Und solange du beide Tuner angeschlossen hast und nicht parallel am TV schaust, kannst du eigtl. alle Sender streamen ohne an der Box umzuschalten.

    so long
    m0rphU