Gesamte Oozoon-Einstellungen einer Dreambox 8000 sichern

  • Hi,

    habe Oozoon-Image installiert. Wg. Reparatur wird mir wieder das Orginal-Image experimental-dm8000_20100708.nfi auf meiner DB 8000 installiert Wie kann ich meine gesamte Konstellation (alle bisherigen Einstellungen bzw. Konfigurationen ) einschließlich des bisherigen Flashes sichern u. wie krieg ich die Sicherung auf USB-Stick (Wenn ich versuche auf USB-Stick zu gehen nimmt er trotzdem automatisch d. Festplatte) oder im Netzwerk auf den PC ?
    Danke
    mailer

  • normalerweise mit flashbackup (ist seit einiger zeit im image integriert) ein komplettes backup des images fahren.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ok d. unter d. Einstellungen befindliche Flashbackup hab ich durchgeführt. Wie kann ich dann später wieder d. Flashbackup "zurückspielen" ? Durch den Menüpunkt flashen u. kann ich dort dann die Backupdatei auswählen ?


    Danke
    mailer

  • das ist ein richtiges image. das lässt sich mit allen methoden einspielen, wie ein normales image auch. der menü eintrag flashen ist vom dflash plugin. damit kannst du die box flashen, wie damals zu 7000er zeiten: einfach nach /tmp auf die box kopieren ( das geht auch per wlan) und dann flashen drücken.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter