dm7000 + dvd an lcd/yuv

  • Hallo allerseits,
    zunächst mal habe ich versucht, alle Beiträge zum Thema yuv+dm7000 aus dem Board zu lesen. Soweit mein Wissensstand - dm7000 kann theoretisch yuv ueber rgb ausgeben, ob das dann mit dem jeweiligen Gerät (Beamer, Lcd etc) passable Ergebnisse liefert, ist im Zweifelsfall auszuprobiern.
    Ein Adapter von Scart auf Cinch YUV müsste eigentlich reichen, wenn man Glück hat.


    Meine Frage aber ist eigentlich folgende:
    Neben der dm7000, die derzeit per scart/rgb an einem lcd hängt, möchte ich auch einen dvd player anschliessen. Was ist eurer geschätzten Meinung nach die beste Anschlussvariante:


    1. Variante
    - dm7000 über scart/rgb an lcd
    - dvd über yuv/component an lcd


    Oder sollten die zwei Geräte miteinander verbunden werden?
    2. Variante
    - dm7000 über scart/rgb an dvd
    - dvd über yuv/component an lcd


    3. Variante
    - dvd über scart/rgb an dm7000
    - dm7000 über yuv/component an lcd


    Oder habe ich was übersehen?
    Danke für eure tipps!

  • Hi,


    wenn Du genügend Eingänge am LCD hast schließ das doch direkt an, damit haste im Zweifelsfall am wenigsten Probleme.


    Gruß
    Metalhead

  • Hi Metalhead,


    yup. Das mit den verfügbaren Eingängen ist eigentlich der Punkt. Am Lcd habe ich "nur" 3 scart Eingänge und 1 yuv (cinch) Eingang, von den VGA, FBAS oder SVHS mal abgesehen.
    Damit ist es wohl am sinnvollsten, dm7000 wie bisher über Scart/RGB anzuschliessend und den dvd Spieler direkt über yuv. Mir war bloss nicht klar, ob es Sinn macht, die zwei Geräte untereinander zu verknüpfen und dann nur noch ein Kabel (yuv) zum Lcd zu fahren.


    Aber dann müsste das erste Gerät zum zweiten Gerät ja wohl letztlich scart/rgb fahren, und ob dann dieses Signal vom zweiten Gerät als yuv zum LCD weitergeleitet werden kann, ist wohl unwahrscheinlich, richtig? Vor allem hätte ich da kaum eine Verbesserung, sondern eher eine Verschlechterung eingebaut.


    Na ja, hätte ich mir vor dem posten überlegen sollen.
    Danke allemal


    Gruss