Dreambox DM800 HD PVR wie mit Server verbinden?

  • Hallo ich bin ganz neu hier und für mich ist auch das Gebiet Dreambox neu!


    Habe auch schon gleich das erste Problem. Meine Nachbarrin hat die Dreambox DM800 HD PVR, diese war bzw. ist mit einem Server verbunden, wo sie die möglichkeit hatte die Aufnahmen darauf zu speichern.
    Die Dreambox ist allerdings abgestürzt und lief nicht mehr richtig. Da ich mal eine Dbox hatte kannte ich mich etwas aus mit Software Flashen und habe das bei der Dreambox dann auch getan.
    Firmware habe ich dieses benutzt: "Release 3.0.3 vom 16.12.2010"
    Wenn ich jetzt in den Mediaplayer reingehe kann ich aber nur auf Internen Flash zugreifen und nicht auf das Netztwerk. Das Netztwerk hab ich wieder so eingerichtet wie es war.
    Muss ich noch irgentwas zusätzlich installieren? Ist es überhaupt möglich mit dieser Firmware?
    Bin da blutiger anfänger. Bitte um Hilfe.
    Danke

  • Hey!


    was isn das fürn server. Der muss ja irgendwie mit der dreambox verbunden sein über netzwerk, gehe ich mal von aus? der müsste dann wieder "gemounted" werden so das man wieder von dreambox aus draufzugreifen kann. Ist das nen NAS Server, PC, andere dreambox oder wie? Ist der bereits gemounted auf der dreambox? Wenn ja in welchem verzeichnis? Wenn nicht musste das zuerst schaffen den server wieder zu mounten auf der dreambox ...


    PS: Auch im "internal flash" den zu zur auswahl hast kannst du das richtige verzeichnis wählen. Also zB "internal flash -> "/media/hdd" verzeichnis" wäre deine festplatte. Wenn der server da vom nachbar zB unter "/media/nas" verzeichnis gemounted ist, dann wählste das halt aus im "internal flash". Der "internal flash" muss dich nicht abschrecken, von da aus kannste alle verzeichnisse und laufwerke sowie netzwerkmounts finden, musst nur richtige verzeichnis auswählen :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.