Fernbedienungproblem

  • Hallo zusammen,


    Habe meine DM 8000 seit ca. 6 Monaten. Die ersten drei funktionierte auch alles prima. Von einem Tag auf den anderen funktionierte die FB dann nur noch direkt vor der Box innerhalb einer Reichweite von ca. 1 Meter. Auch mit meiner Logitech Harmony das gleiche Problem. Batterien tauschen hat auch nichts gebracht.


    Habe dann eine aktuelles image eingespielt - ohne Erfolg.


    Der Support von DM meinte das Display sei vermutlich defekt und hat mir ein neues geschickt. Auch das hat nichts gebracht. Der Fehler tritt auch nicht immer auf. Habe die Box dann eingeschickt und vor einigen Tagen zurück erhalten. Ein Fehler konnte dort nicht festgestellt werden. Einen halben Tag hat die FB dann funktioniert, mittlerweile aber wieder das gleiche Problem.


    Auch mit verschiedenen images (release 3.0.3 [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator]) funktioniert es nicht. Eine weitere Idee wäre noch der Bootmanager (BA 5.1.54). Hierfür habe ich die FB Ebene gewechselt, da die FB im Bootmenü nicht funktionierte. Allerdings habe ich das schon von Anfang an so und die ersten drei Monate hatte ich keine Probleme.


    Hat irgendjemand hier eine Idee?? Bin total verzweifelt... :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Danke


    Dragonball


    PS: Noch was komisches. Jede Nacht schaltet sich die Box aus dem Standby von allein ein, immer auf ARD. EPG refresh habe ich nicht installiert!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dragonball ()

  • Zitat

    [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator])


    T'schuldigung, wo steht dass denn (in den Nutzungsbestimmungen jedenfalls nicht) ??


    Dragonball

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonball ()

  • Nunja, dann wird dieses Image wohl irgendwelche Dinge enthalten oder zum download anbieten die gegen die Nutzungsbestimmungen verstossen ... SoftCams oder son Kram !?


    Wird schon seinen Grund haben :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.