• Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Gerät oder besser gesagt 2en mit denen ich Daten nicht auf einer Festplatte speichern kann welche direkt mit dem jeweiligen Gerät verbunden ist sondern welche im Netzwerk (NAS oder was vergleichbares) (siehe Anhang) Super wäre wenn ich die Daten auch aus dem Internet oder auf anderen PCs im LAN ansehen könnte.


    Aber die wichtigste Funktion ist das ich von beiden TVs auf die gespeicherten Daten zugreifen kann.


    Ich weis nicht ob hier überhaupt richtig bin weil ich leider weder mit der Suchfunktion noch bei Google Tipps dazu gefunden habe. Gerne bitte bei falsch post das Thema richtig verschieben.


    Bei fragen oder unklarheiten einfach melden.


    Auch ein Hinweis wo ich evtl. Tipps / Lösungen zu meinem Problem gibt wären super.


    vielen Dank für Hilfe


    Dagobert1987

  • Erstmal super danke für die Schnelle Antwort


    Habe da noch 2 fragen


    1. die von dir genanten Modelle können nur Satelit oder auch Kabel??


    2. Die speichern die Aufnahmen dann auch im Netzwerk (Auf nem NAS) so das sie von allen Teilnehmern im LAN / Internet (mit PW?) verfügbar sind?


    Gruß


    Dagobert

  • 1) Die 500HD gibt es noch nicht für Kabel... Alle anderen haben Plug&Play-Tuner und die werden auch von Händlern als Kabel-Versionen verkauft.


    2) Ja, welches NAS hast du denn?

    so long
    m0rphU

  • noch garkeins will das ganze erst aufbauen. Gibt es da irgendwelche Vorschläge? Ich kann dann aber auf dem NAS auch noch andere Daten speichern? Will das gleichzeitig auch noch als Backup nutzen.


    danke für die Hilfe

  • Die QNAP-NAS bieten wohl eine sehr gute Leistung. Und selbstverständlich ist das NAS von allen Seiten zugänglich und du kannst auch deine Backups dadrauf machen. Achte dann aber am Besten auf ein RAID, da ja sonst bei Hardwaredefekt direkt alles weg ist, nicht nur deine Filme...

    so long
    m0rphU