Interne Kartenleser defekt?

  • Hallo,


    ich hab seit 2 Tagen das Problem, dass meine KDG D02 nicht mehr von den internen Kartenlesern erkannt wird. Das Einzige, was ich zwischen "Geht" und "Geht nicht" geändert habe - Karte raus, Karte rein. Das ist tatsächlich alles. Im CI läuft die Karte - allerdings mit den bekannten (und wenn man diese nicht gewohnt ist, arg schmerzenden) Einschränkungen.


    Gibt es - auch für Leute mit 2 linken Händen (wie mich) - eine Möglichkeit, die grundsätzliche Funktionalität der Reader zu prüfen? Und falls es tatsächlich der Fall sein sollte, dass beide internen Leser hinüber sind: Was genau hieße das? Box einschicken (ist ca. 2 Jahre alt)? Kann man die Reader selbst austauschen? Und wenn nein - was würde es denn wohl kosten?


    Fragen über Fragen


    Schönen Gruß
    Christian