7025 und Premiere ABO

  • Hallo, vorab ich bin absoluter Newbie bzgl. SAT / Receiver, danke für Euer Verständnis für vielleicht dumme Fragen.


    Ich habe seit 2 Tagen ein ARAL-Premiere-Abo (natürlich wegen der WM). Mein bisheriger Receiver (Hyundai HSS 1000 IR) kann mit der Premiere Smartcard offensichtlich nix anfangen :angry_face:


    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich einen neuen Receiver kaufen soll und da ich schon viel positives über die Dreambox gelesen habe und ich auch das Gerät als Festplattenrecorder nutzen könnte, ob es eine Dreanmbox 7025 werden soll?


    Jetzt ist das Ding nicht gerade billig und ich konnte trotzdem nirgends lesen ob diese Premiers-Smartcard damit funktioniert (die Premiere Hotline verweist immer auf "zertifizierte Geräte"). Die Alternative wäre eine "billige" Premiere zertifizierte Box. :confused_face: Aber da zukünftig Fußball über Arena zu sehen ist wäre eine billige Box eigentlich auch noch zu teuer nur wegen 4 Wochen WM!


    Wer kann mir gute Tips und Entscheidungshilfen geben?


    Danke

  • Hey, danke für die superschnelle Antwort,


    aber wie schon geschrieben ich bin eher "really beginner". Also Fragen:


    ich soll ein CI Modul nehmen? äh für den Hyundai oder eine mögliche neue Drea7025?
    wo krieg ich ein CI Modul her? Shop Empfehlung?


    Danke und sorry für mögliche dämliche Fragen

  • heißt das jetzt ich brauche auch bei der Dreambox 7025 ein zusätzliches CI Modul zum Empfang von Premiere (ganz legal mit smartcard von Premiere)


    oder ist das ein Tip für den Gebrauch der smartcard mit meinem Hyundai?


    Danke

  • Die Kartenleser der Dreambox können legal nur Dreamcryptkarten lesen, von daher kommst du um ein CI nicht herum, wobei's mit denen recht viele Probleme geben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von dcdead ()

  • Tip am Rande.... Google bemühen und mal nach AlternativeImages suchen, damit könnte Du dann ohne CI auskommen.

    Gruß uhu

  • kannst aber auch gleich dabei schreiben, dass die hier nicht supported werden!!

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von uhuwald
    Tip am Rande.... Google bemühen und mal nach AlternativeImages suchen, damit könnte Du dann ohne CI auskommen.



    Solche Tips (auch am Rande) verstossen gegen die Boardregeln.


    Wenn du solche tips geben willst, dann nur per email oder PN aber nicht in dieser Form.

    cu


    floh