Bedienung mit Fernbedienung nicht ok

  • Hallo,


    habe von einer D-Box 2 auf eine Dreambox 500 HD umgerüstet.


    Habe die Box heute bekommen und auch gleich angesteckt. Leider muss ich ewig auf den Tasten der Fernbedienung (ca. 5s) bleiben bis die Dreambox das Signal annimmt.


    An was kann das liegen? Hab sie auch schon auf den akt. Softwarestand gebracht und neugestartet. Hat leider nichts gebracht.


    Grüße,
    Ronny

  • Moin,


    es besteht die Möglichkeit das die Abstrahlung eines Flachbild-TV die FB-Signalsauswertung beeinträchtigt.
    Dieses wurde z. B. bei einigen Phillips/Samsung LCD berichtet.
    Abhilfe kannst Du herstellen in dem einen anderen Aufstellort für die DM500HD testest oder den Austausch der FB bei deinem Händler anstösst.
    Die mitgelieferte DM500HD FB ist bei weitem nicht so wertig wie die alte Silberen der DM7000/7025/8000, die jetzt auch wieder bei den aktuellen Modellen in schwarz z. B. DM800HD se geliefert wird.


    Bye


    321Berlin


  • Hallo Ronny,


    beginnt Deine Seriennummer mit AA151411 oder AA191411


    KAI

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Hab einen Panasonic 42 Zoll Plasma Fernseher.


    Seriennummer meiner DM500HD ist: AC10141200544**


    Ich werde sie mal wo anders positionieren.


    Meiner Meinung nach darf das bei einem so teuren Receiver nicht auftreten. :thumbs_down:


    Grüße,
    Ronny

  • Ich habe 4 500 HD boxen.


    3 funktionieren nicht richtig in bezug auf Fernbedienung, (SN AA151411)


    1 funktioniert auch beim 42" Panasonic Plasma. (SN AA191411)

  • Wieso gibst du die Boxen dann nicht zurück? 300 € für einen Receiver der sich nicht bedienen lässt, ist mir eigentlich zu viel. Hast du den Hersteller schon mal kontaktiert?

  • kaitaucher


    Umhülle mal deine Dreambox mit einem Papier. Bei mir funktioniert die Bedienung damit top.


    siehe: [Moderator] Link verstösst gegen die Boardregeln.[/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()